Welches Dichtungsprofil bei Innentüren

Diskutiere Welches Dichtungsprofil bei Innentüren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben unsere alten Holztüren komplett abschleifen und neu lackieren und kürzen (für neuen Fußboden) lassen. Wenn man die Türen...

  1. dani86

    dani86

    Dabei seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo,

    wir haben unsere alten Holztüren komplett abschleifen und neu lackieren und kürzen (für neuen Fußboden) lassen.

    Wenn man die Türen allerdings schließt, schlägt die Holztür auf den Holzrahmen. Das war vorher auch schon so. Allerdings ist das sehr laut, daher möchte ich das abstellen.

    Jetzt gibts da allerdings unmengen an diversen Dichtungsprofilen. P-Profil, D-Profil, K-Profil, sk...

    Mir stellt sich die Frage: Welche ist für meinen Zweck am besten geeignet? Es geht nur um die inneren Zimmertüren. Wirklich dicht in Form von Luftzug verhindern muss sie eigentlich nicht sein. Sie soll eigentlich nur einen möglichst sanftes Türschließen ermöglichen.

    Welche nehme ich da am besten? Und klebe ich die punktell an die Ecken, ober rundum? An die Tür oder an Zarge?

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Gruß
    Dani
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 2. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    geh mal in die Schwaigerstrasse (nähe Peterskirche) ist ein grosser Beschlaghandel, die haben alles
     
Thema:

Welches Dichtungsprofil bei Innentüren

Die Seite wird geladen...

Welches Dichtungsprofil bei Innentüren - Ähnliche Themen

  1. Huga, Schirling oder Garant Innentüren

    Huga, Schirling oder Garant Innentüren: Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach Innentüren und wir hätten gerne eine Weißlacktür mit Quernuten. Jetzt habe ich verschiedene Angebote...
  2. Frage zu alten Innentür-Zargen (1971) - Problemlos entfernbar?

    Frage zu alten Innentür-Zargen (1971) - Problemlos entfernbar?: Hallo, wir renovieren seit kurzem ein Haus, Baujahr 1971. Das Haus steht in Niederösterreich. Nachdem wir die Türzargen entfernt haben...
  3. Suche Innentür mit U-Wert maximal 1,5

    Suche Innentür mit U-Wert maximal 1,5: Hallo zusammen, da bei unserem Haus der Keller unbeheizt ist, benötige ich vom Übergang von der Treppe in den Keller eine Tür, die einen U-Wert...
  4. Einsteckschloss von innentüren schließt nicht

    Einsteckschloss von innentüren schließt nicht: Hallo Leute Ich habe ein Problem mit meiner Tür. Wir haben so ganz normale Holz Innentüren aus den 80gern mit diesen Einsteckschlössern und...
  5. Innentür für Büro

    Innentür für Büro: Hallo Leute wir haben in unserem Büro zwei Räume, die aktuell über eine große Öffnung verbunden sind (ca. Breite x Höhe = 170 x 260 cm). Es...