Welches diff. offenes Material für eine begehbare obere Geschossdecke?

Diskutiere Welches diff. offenes Material für eine begehbare obere Geschossdecke? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo am Wahlsonntag,:winken welches Material soll ich nehmen für eine begehbare obere Geschossdecke? Der Spitzboden soll nur als Lagerstätte...

  1. #1 oelfinger, 27.09.2009
    oelfinger

    oelfinger

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Much
    Hallo am Wahlsonntag,:winken

    welches Material soll ich nehmen für eine begehbare obere Geschossdecke? Der Spitzboden soll nur als Lagerstätte dienen.

    OSB, Spanplatten oder Massivholz ist ja alles nicht geeignet ...


    Sind Holzfaserplatten begebar?


    Welche kostengünstigen Möglichkeiten gibt es sonst noch?


    Der Aufbau von innen nach oben zur obersten Geschossdecke:

    Rigips
    Lattung 30x50
    Dampfbremsfolie
    Balken 160mm
    160mm zwischen Dämmung 035 Mineralwolle

    und das darüber fehlt noch...

    Ich habe übrigens nichts passendes über die Suchfunktion gefunden, leider.

    Gruß,

    Hans
     
  2. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    Wieso soll Massivholz nicht geeignet sein? Ich denke es dürfte so ziemlich die beste Möglichkeit darstellen.
     
  3. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    Massivholz-Schalung seh ich auch als machbare gute Lösung!
     
  4. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Sollten Unsicherheiten bzgl. Tauwasserausfall bestehen ...

    Die Dampfbremsebene luftdicht ausführen und mittels Blower-Door-Test prüfen.

    KPS.EF
     
Thema:

Welches diff. offenes Material für eine begehbare obere Geschossdecke?

Die Seite wird geladen...

Welches diff. offenes Material für eine begehbare obere Geschossdecke? - Ähnliche Themen

  1. Übergang Fenster Mauerwerk außen offen

    Übergang Fenster Mauerwerk außen offen: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Reihenendhaus erworben. Eine Sache, die mir bei Besichtigung der...
  2. Offene Glaswolle gefährlich?

    Offene Glaswolle gefährlich?: Hallo! In meinem Bürozimmer wurde vor 6 Monaten Parkett verlegt und ein ca. 5x7 cm Loch in die Wand wegen dem LAN-Kabel gebohrt. Der Loch wurde...
  3. Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?

    Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?: Hallo Alle, ich habe folgendes Problem: Schimmel bei Fließenfugen in der Dusche (siehe Bild): [ATTACH] Einen Schimmel-Hotspot sehe ich bei...
  4. Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt

    Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt: Hallo zusammen, gestern und heute wurde Zementestrich in unserem Neubau verlegt. Da die Garage im Haus integriert ist und das Garagentor noch...
  5. Klinkerfugen Diff. offen ? Alterserscheinung nach 40 Jahren ?

    Klinkerfugen Diff. offen ? Alterserscheinung nach 40 Jahren ?: Hallo zusammen ich wollte mich mal erkundigen wie es ist mit Verfungen von Klinker. Ich habe ein Haus das ca. 40 Jahre alt ist und mit Klinker...