Welches diff. offenes Material für eine begehbare obere Geschossdecke?

Diskutiere Welches diff. offenes Material für eine begehbare obere Geschossdecke? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo am Wahlsonntag,:winken welches Material soll ich nehmen für eine begehbare obere Geschossdecke? Der Spitzboden soll nur als Lagerstätte...

  1. oelfinger

    oelfinger

    Dabei seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Much
    Hallo am Wahlsonntag,:winken

    welches Material soll ich nehmen für eine begehbare obere Geschossdecke? Der Spitzboden soll nur als Lagerstätte dienen.

    OSB, Spanplatten oder Massivholz ist ja alles nicht geeignet ...


    Sind Holzfaserplatten begebar?


    Welche kostengünstigen Möglichkeiten gibt es sonst noch?


    Der Aufbau von innen nach oben zur obersten Geschossdecke:

    Rigips
    Lattung 30x50
    Dampfbremsfolie
    Balken 160mm
    160mm zwischen Dämmung 035 Mineralwolle

    und das darüber fehlt noch...

    Ich habe übrigens nichts passendes über die Suchfunktion gefunden, leider.

    Gruß,

    Hans
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    Wieso soll Massivholz nicht geeignet sein? Ich denke es dürfte so ziemlich die beste Möglichkeit darstellen.
     
  4. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    Massivholz-Schalung seh ich auch als machbare gute Lösung!
     
  5. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Sollten Unsicherheiten bzgl. Tauwasserausfall bestehen ...

    Die Dampfbremsebene luftdicht ausführen und mittels Blower-Door-Test prüfen.

    KPS.EF
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches diff. offenes Material für eine begehbare obere Geschossdecke?

Die Seite wird geladen...

Welches diff. offenes Material für eine begehbare obere Geschossdecke? - Ähnliche Themen

  1. Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?

    Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?: Hallo, wir haben Probleme mit unserem Bauleiter. Dieser ist der Meinung, dass unser Grundstück zu Spitzenzeiten von der Fläche her nicht...
  2. Offene Glaswolle gefährlich?

    Offene Glaswolle gefährlich?: Liebe Bauexperten, ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben: Wir hatten vor ca. 4 Wochen einen Mauerdurchbruch im Wohnbereich, dabei wurden...
  3. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

    Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...
  4. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  5. Ermüdungsnachweis bei Geschossdecken:

    Ermüdungsnachweis bei Geschossdecken:: Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, bei Geschossdecken muss für dynamische Belastungen der Nachweis der Ermüdung geführt werden. Dieser grenzt...