Welches Fenster soll ich verbauen?

Diskutiere Welches Fenster soll ich verbauen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wir wollen unser Haus umbauen und mit neuen Fenstern versehen. Das Haus ist BJ 80 Fenster aus BJ 78 verbaut Hat gesamt Mauerwerk 42cm / 24er...

  1. nacon112

    nacon112

    Dabei seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angesteller
    Ort:
    Lippstadt
    Wir wollen unser Haus umbauen und mit neuen Fenstern versehen.
    Das Haus ist BJ 80 Fenster aus BJ 78 verbaut
    Hat gesamt Mauerwerk 42cm / 24er Wand plus Klinker
    Keller / EG / Dachausbau.

    Habe 2 Fenster Angebote vorliegen:

    1 Angebot:

    Wirus Fenster Kunststoff
    System: MD Eleganz, flächenversetzt, Bautiefe 76mm, Blendrahmen 79mm, Flügel 80mm
    Fenster Typ 01, Uw: 1,0 W/m2K
    Pfosten MD, Breite 104mm
    Fenstergriff weiß
    3 fach Wärmeschutzglas UG=0,6 W/m²K, 32dB

    2 Angebot
    VEKA Fenster Kunststoff
    System: Softline 70 AD flächenversetzt / 5 5 Luftkammern
    Beschlaggruppe Maco Multimatic
    Fenster 3 fach Wärmeschutzglas / Randverbund: Aluminium
    Ug-Wert 0,7 / g-Wert: 49% / tl-Wert 71,0%, 32dB

    Da ich unerfahren bin in Sachen Fenster, bitte ich um Unterstützung zu welchen Typ
    Fenster ich tendieren soll.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 28. August 2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wieso 3-fach Verglasung in eine Hütte von 1978/80 (Fenster älter als Haus?)
    Da reicht ein Ug Wert von 1,1 mit 2-Scheiben Glas und warmer Kante völlig aus.

    An sonsten - keine Kommentare zu Herstellern, zumal das bei Fenstern eh nur die Profilgeber sind und nicht die Fensterhersteller!
     
  4. nacon112

    nacon112

    Dabei seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angesteller
    Ort:
    Lippstadt
    Keine Ahnung Haus Abnahme war Anfang 80 und in den Scheiben steht 78 bei einigen 79
     
  5. eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Unser Energieberater meinte zu uns das bei 3 Fach Verglasung weniger Licht rein kommt.
    Das sollen wir bei unserer Fenster Wahl berücksichtigen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Fenster soll ich verbauen?

Die Seite wird geladen...

Welches Fenster soll ich verbauen? - Ähnliche Themen

  1. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  2. eingebaute Fenster im Neubau

    eingebaute Fenster im Neubau: Hallo zusammen, in den letzten Tagen wurden in unserem Neubau die Fenster eingebaut. Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, habe ich...
  3. Fenster /Glasleisten nicht auf Gehrung???

    Fenster /Glasleisten nicht auf Gehrung???: Hallo wollte heute endlich meine Abnahme zwecks Fenstereinbau machen....und hatte eine Diskussion zwecks denn Gehrungen (siehe Bilder ) dass ist...
  4. Teilsanierung - Lüftungskonzept bei neuen Fenstern

    Teilsanierung - Lüftungskonzept bei neuen Fenstern: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Haus Baujahr 1980 gekauft, es hat einen Energiewert von verbrauchsbezogen 80kWh. Es besteht aus einem nicht...
  5. Loch unter Fensterbank

    Loch unter Fensterbank: Guten Tag, nach dem Einbau unserer fixen bodentiefen Fenster im OG entsteht darunter ein offener Bereich, da das Fenster natürlich mittig unter...