Welches Fundament für Carport?

Diskutiere Welches Fundament für Carport? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo. Befestigt man einen Carport in einem Fundament oder verschraubt man ihn mit Schrauben auf dem Pflaster? Unser Pflaster ist 10x20x8cm...

  1. #1 wolkentreiber, 14. März 2011
    wolkentreiber

    wolkentreiber

    Dabei seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatsdienst
    Ort:
    Nds
    Hallo.
    Befestigt man einen Carport in einem Fundament oder verschraubt man ihn mit Schrauben auf dem Pflaster?
    Unser Pflaster ist 10x20x8cm stark und aus Beton. Der Carport soll 3,50x9m inkl. Abstellraum werden.
    Leider haben wir 2 Meinungen von 2 verschiedenen Handwerker...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saarplaner, 14. März 2011
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Typenstatik?

    Was sagt die Typenstatik dazu? oder dein TWP?

    Was ich schon mal aus der Ferne sagen kann ist:

    auf dem Pflaster festschrauben geht nicht!

    Grüße aus dem Saarland!
     
  4. #3 der.schmiddl, 14. März 2011
    der.schmiddl

    der.schmiddl

    Dabei seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Middelfrangn
    Also der Handwerker, der Dir vorgeschlagen hat das Carport auf dem Pflaster zu befestigen, den solltest so schnell wie möglich davonjagen.

    Ich würde auf jeden Fall Fundamente machen.
     
Thema:

Welches Fundament für Carport?

Die Seite wird geladen...

Welches Fundament für Carport? - Ähnliche Themen

  1. Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe

    Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe: Hallo zusammen, ich habe eine Firma mit der Erstellung von Streifenfundamenten für eine Großraumgarage beauftragt. Der Fundamentplan des...
  2. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

    Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  3. Carport zum Wohnraum umbauen,

    Carport zum Wohnraum umbauen,: Hallo, ich möchte meinen Carport zu einem kleinem Wohnraum umbauen. Der Carpot steht an 2 Häusern und an einer Mauer die nicht zum Dach reicht....
  4. Carport und Schuppen

    Carport und Schuppen: Hallo zusammen, mein Neubau wächst und wächst, sodass ich mich nun langsam meinem Carport (in Eigenleistung) widmen möchte. In der Anlage ein...
  5. Carport

    Carport: Hallo, Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin. Mein Anliegen. Wir haben ein Carport, bei dem 3 Wände mit Holz verkleidet sind. Der Boden...