Welches Garagentor bei Öffnung OHNE Sturz?

Diskutiere Welches Garagentor bei Öffnung OHNE Sturz? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Leute, bräuchte mal euren fachkundigen Rat....:o) Folgende Situation, Schwiegervater hat vor Jahren ein Haus gekauft mit...

  1. #1 lorenzh, 03.06.2011
    lorenzh

    lorenzh

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Freiburg
    Hallo Leute,

    bräuchte mal euren fachkundigen Rat....:o)

    Folgende Situation, Schwiegervater hat vor Jahren ein Haus gekauft mit unterkellerter Doppelgarage am Hang, d.h. die Garage hat zwei Etagen, oben kann von der Straße eingefahren werden, unten kann am Hang von der anderen Seite eingefahren werden. Soweit so gut, der Keller ist aber nur 2,20m hoch und hat KEINEN Torsturz!!!!

    Das bedeutet, die Toröffnung im Garagenkeller geht bis Unterkante Decke. Bisher war hier eine „zweiflügelige“ Brettertüre angebracht, die ihre Besten Jahre auch schon hinter sich hat und nun gegen was neues ausgetauscht werden muss.

    Wir würden aber gerne ein schickes Sektionaltor oder ähnliches verbauen, nur geht das auch ohne Torsturz?

    In den Unterlagen der bekannten Garagentorhersteller sind für Sektionaltore immer Mindestangaben drin was die Sturzhöhe betrifft!

    Daher meine Frage hier im Forum, kennt jemand eine Lösung, wie man an eine Toröffnung ohne Sturz ein Garagentor (Sektionaltor o.ä.) anbringen kann? Oder muss ich mir wieder eine zweiflügelige Brettertüre bauen?

    Würde mich über ein paar Tipps freuen, gerne auch per PN wenn keine Herstellernamen genannt werden sollen....
     
  2. #2 zwerg99, 03.06.2011
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Natürlich besteht die Möglichkeit ein Sektionaltor ohne Sturz zu montieren.

    Bei der Fa. H**m**n gibt es spezielle Sturzblenden, siehe Modernisierungslösungen.

    Aber Dein Fachhändler um die Ecke kennt das sicher...

    LG Stefan
     
Thema: Welches Garagentor bei Öffnung OHNE Sturz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sektionaltor ohne sturz

    ,
  2. garagentor ohne sturz

    ,
  3. garagentorantrieb ohne sturz

    ,
  4. garagentor kein sturz,
  5. sektionaltor ohne sturz hörmann,
  6. Garagentoröffner ohne Sturz,
  7. garagentor sektionaltor ohne sturz,
  8. sektionaltor einbau ohne sturz,
  9. sektionaltor vor der öffnung,
  10. sektionaltor garagentor nachrüsten ohne sturz,
  11. garagentor einbau ohne sturz,
  12. sektionaltor ohne sturz einbauen,
  13. sektionaltor ohne Strz,
  14. sektionaltor ohne sturz wie befestigen,
  15. sektiinaltor Einbauvarianten ohne sturz,
  16. sektionaltor einbauen ohne sturz,
  17. einbau sektionaltor ohne sturz,
  18. sektionaltor einbau mit wenig sturz,
  19. Sektionaltor keine Sturz Höhe ,
  20. garagetore ohne sturz,
  21. sektionaltor keine sturz,
  22. Sektionaltore verbauen ohne sturz,
  23. garagenantrieb sektionaltor ohne sturz,
  24. sektionator ohne sturz,
  25. sektionaltor fertiggarage ohne sturz
Die Seite wird geladen...

Welches Garagentor bei Öffnung OHNE Sturz? - Ähnliche Themen

  1. Statische Berechnung Sturz Garagentor!

    Statische Berechnung Sturz Garagentor!: Hallo! Ich habe für meinen Neubau der Garage eine Statikberechnung bekommen, nun blicke ich bei der Berechnung des Sturzes vom Garagentor nicht...
  2. Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst

    Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst: Guten Abend in die Runde, Bei mir haben sich über die Jahre Steine / Fliesen (2 - 3 cm dicke) die auf Beton "geklebt" waren gelöst. Die Steine...
  3. 40Jahre altes Garagentor sanieren

    40Jahre altes Garagentor sanieren: servus, Wir haben ein Hörmann Garagentor und suchen eine neues oder gutes gebrauchtes Stangengetrieb bzw. die Garnitur um den PZ von innen...
  4. Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt

    Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt: Hallo zusammen, gestern und heute wurde Zementestrich in unserem Neubau verlegt. Da die Garage im Haus integriert ist und das Garagentor noch...
  5. Ausbau eines elektrischen garagentor

    Ausbau eines elektrischen garagentor: Hallo Bin neu hier. Ich habe eine 20 m lange Garage , jetzt ist seit einiger Zeit das elektrische Garagentor defekt. Aufgrund des Alters , gibt...