Welches Leerrohr?

Diskutiere Welches Leerrohr? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ist dieses Leerrohr ok? http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=140981056233 Es ist ein M20, reicht das? Netzwerkkabel...

  1. anton8

    anton8

    Dabei seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BK
    Ort:
    Paderborn
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosmarin

    Rosmarin

    Dabei seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Physiker
    Ort:
    Bayern
    Das ist bestimmt ausreichend, kommt halt drauf an wofür.
     
  4. Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Bei längeren Strecken oder bei mehreren Biegungen sind solche Rohre nicht unbedingt das gelbe vom Ei da sich beim Einziehen der Leitung/en diese gerne an den Unebenheiten verhaken und es somit viel mühe und Zeit kosten kann dort eine Leitung durchzubekommen. Auch das einziehen eines Zugdrahtes vor dem Verlegen ist je nach Länge auch nicht immer so einfach. Besser ist ein glattes Rohr weil dieses weniger Probleme bereitet und man vorher auch keinen Zugdraht einbringen muss.
     
  5. Bauking

    Bauking

    Dabei seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Funktioniert, aber wie die Vorredner bereits erwähnten nicht unbedingt den Querschnitt komplett ausnutzen - Lieber möglichst viele und breite Leerrohre nehmen, da sich gerade bei Mehrfachbelegung die Kabel nicht sauber durchziehen lassen.

    PS: Kleiner Tipp, bei Koax-Kabel die Enden mit Klebeband "tapen".
     
  6. anton8

    anton8

    Dabei seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BK
    Ort:
    Paderborn
    Wofür Klebeband? Das verstehe ich nicht so so richtig.
     
  7. #6 anton8, 3. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2014
    anton8

    anton8

    Dabei seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BK
    Ort:
    Paderborn
    Sollte man lieber ein Stangenrohr mit 90 Gradbögen nehmen?



    Oder Kabelkanäle?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 karo1170, 3. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2014
    karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Bevor du hier das komplette Warenangebot von eb** abkippst, solltest du vielleicht mal den Begriff "Leerrohrberater" in eine Suchmaschine einwerfen und dir die dort beschriebenen Lösungen anschauen.
     
  10. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    so wie früher?

    Nee!

    installiere seit fast 25jahren mit 'wellrohr', habe 'glattes Rohr' bisher nicht vermisst!

    vielleicht sollten die Vorredner das 'verkabeln' den Elektrikern überlassen, die habens gelernt und machens täglich.

    Grüsse
    Jonny
     
Thema:

Welches Leerrohr?

Die Seite wird geladen...

Welches Leerrohr? - Ähnliche Themen

  1. Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede

    Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus (Generalunternehmer) haben wir vorab mit dem Elektriker gesprochen. Ich sagte ich möchte gerne in jeden...
  2. Abdichtung Leerrohr zu Gararge

    Abdichtung Leerrohr zu Gararge: Hallo, vom Keller bis zur Garage hab ich zwecks Sat/Netzwerk/Bus ein Leerrohr DN100 legen lassen. Die Kernbohrung im Keller ist selbst mit ein...
  3. Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton

    Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton: Hallo, ich möchte gerne bei mir (Rohbau einer DHH) folgendes umsetzen und habe einpaar Fragen: Leerrohr(e) für 2x COX-Kabel(SAT), 1x CAT7,1x...
  4. Kernbohrung mit Leerrohr im Mauerwerk abdichten

    Kernbohrung mit Leerrohr im Mauerwerk abdichten: Hallo zusammen, unsere Kellerabdichtung geht voran und ich hoffe, ihr könnt mir noch einmal helfen. Ich habe hier bereits sehr viele Meinungen...
  5. Telekom Telefonkabel Leerrohr?

    Telekom Telefonkabel Leerrohr?: hi kann mir jemand sagen, wie die Telekom das Telefonkabel von der Straße ins Haus legt? Wir hatten damals einen Graben gebuddelt, für die...