Welches Material für Außenküche?

Diskutiere Welches Material für Außenküche? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir einen Tipp für das richtige Material geben. Ich will in unserem Garten eine Mini-Außenküche errichten. Ein...

1. #1 SuperUdo68, 1. Juni 2014
    SuperUdo68

SuperUdo68

Beruf:
    Postbote
    Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir einen Tipp für das richtige Material geben. Ich will in unserem Garten eine Mini-Außenküche errichten. Ein Gasgrill und eine große Portion Enthusiasmus ist bereits vorhanden, der Rest fehlt noch. Vom Aufbau -relativ schlicht- zwei Tresen und eine Säule, und schließlich noch ein Flachdach.

image.jpg

Fundament und Abdichtung ist mir jetzt relativ klar, stellt sich nun die Frage, welche Steine nehme ich am besten zum mauern? Die ganze "Pommesbude" will ich später verputzen und weiss streichen. Das ganze soll natürlich relativ einfach sein. Ist ytong da eine gute Idee? Was die Säule und das Dach angeht, bin ich mir unsicher. Was ist da die einfachste (aber auch haltbare) Lösung?

Freue mich auf Eure Antworten

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    KEIN Porenbeton! KS wäre eine Möglichkeit, denk an die Baugenehmigung!

Thema:

Welches Material für Außenküche?

Die Seite wird geladen...

Welches Material für Außenküche? - Ähnliche Themen

1. Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?

Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?: Hallo, wir haben Probleme mit unserem Bauleiter. Dieser ist der Meinung, dass unser Grundstück zu Spitzenzeiten von der Fläche her nicht...
  2. Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material"

Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material": Hallo zusammen, wir haben vor kurzem unsere Garage "restaurieren" (ca. 18 Jahre alt) lassen, da wir grössere Probleme mit Feuchtigkeit gehabt...
  3. Auffüllen von Material auf Grundstück durch Tiefbauunternehmen bei Erschließung?

Auffüllen von Material auf Grundstück durch Tiefbauunternehmen bei Erschließung?: Hallo Bauexperten, unser Grundstück in einem Neubaugebiet wird derzeit erschlossen. Das Bodenniveau vieler Grundstücke lag ca. 30 - 50 cm unter...
  4. Mauersteine für Außenküche auch hochkant verwendbar?

Mauersteine für Außenküche auch hochkant verwendbar?: Servus, ich habe eigentlich eine recht einfache Frage: Ich möchte eine Außenküche mauern. Und zwar mit den Steinen, mit denen ich auch die...
  5. Handwerker Gewährleistung - Teile / Material?

Handwerker Gewährleistung - Teile / Material?: Hallo zusammen, wir sanieren zurzeit unseren Altbau (ok, das meiste lassen wir sanieren..). Ein Thema, was mich gerade beschäftigt: wie ist das...