welches Material für Fensterbänke innen?

Diskutiere welches Material für Fensterbänke innen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, in unserem Neubau - Massivbau 36cm Ziegel Aussenwand - wurden diese Woche die Fenster - Kunstoff weiss - gesetzt. Nun stellt sich die...

1. mayershaus

mayershaus

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo,

in unserem Neubau - Massivbau 36cm Ziegel Aussenwand - wurden diese Woche die Fenster - Kunstoff weiss - gesetzt. Nun stellt sich die Frage nach den Fensterinnenbänken. Aussen haben wir Aluminium eloxiert. Nun stellen wir uns als Innensims etwas helles, keine Musterung, am liebsten einen hellen Grauton vor. Nun habe ich im Fachhandel noch keine gute Beratung erfahren. Wir sind Materialtechnisch offen. Die Optik ist uns wichtiger, da meine Fensterbänke grundsätzlich leer sind. Also keine Blumentöpfe oder Deko u.s.w. Haben schon von verschiedenen Materialen gehört. Naturstein, Kunststein sogar Kunststoff. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Auch Preislich sollte das ganze im Rahmen bleiben.

Vielen Dank
    Candy Mayer

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Mhm...

was soll ich dazu sagen. Suchen, bis Ihr den richtigen Fachhändler habt, bei dem Ihr Euch was angucken könnt wäre wohl das beste. Aus der Ferne wird das nix.
    Warum habt Ihr nicht gleich den Sack zugemacht und die Fensterbänke vom Fb bezogen?

Thema:

welches Material für Fensterbänke innen?

Die Seite wird geladen...

welches Material für Fensterbänke innen? - Ähnliche Themen

1. HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen

HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen: In unserem Neubau wird mit LW-Wärmepumpe geheizt werden. Im Moment plane ich den Grundriss noch. Mich würde mal interessieren, wie laut so eine...
  2. Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?

Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?: Hallo, wir haben Probleme mit unserem Bauleiter. Dieser ist der Meinung, dass unser Grundstück zu Spitzenzeiten von der Fläche her nicht...
  3. Naturstein Fensterbänke Innen

Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  4. Unterhalb der Fensterbank auffüllen?

Unterhalb der Fensterbank auffüllen?: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich die Fenster ausgetauscht und hatte vorher außen Granitfensterbänke. Stattdessen habe ich nun...
  5. Fenster innen Kondenswasser

Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...