welches Material für Fensterbänke innen?

Diskutiere welches Material für Fensterbänke innen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, in unserem Neubau - Massivbau 36cm Ziegel Aussenwand - wurden diese Woche die Fenster - Kunstoff weiss - gesetzt. Nun stellt sich die...

1. #1 mayershaus, 04.11.2007
    mayershaus

mayershaus

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo,

in unserem Neubau - Massivbau 36cm Ziegel Aussenwand - wurden diese Woche die Fenster - Kunstoff weiss - gesetzt. Nun stellt sich die Frage nach den Fensterinnenbänken. Aussen haben wir Aluminium eloxiert. Nun stellen wir uns als Innensims etwas helles, keine Musterung, am liebsten einen hellen Grauton vor. Nun habe ich im Fachhandel noch keine gute Beratung erfahren. Wir sind Materialtechnisch offen. Die Optik ist uns wichtiger, da meine Fensterbänke grundsätzlich leer sind. Also keine Blumentöpfe oder Deko u.s.w. Haben schon von verschiedenen Materialen gehört. Naturstein, Kunststein sogar Kunststoff. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Auch Preislich sollte das ganze im Rahmen bleiben.

Vielen Dank
    Candy Mayer

2. #2 Olaf (†), 04.11.2007
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Mhm...

was soll ich dazu sagen. Suchen, bis Ihr den richtigen Fachhändler habt, bei dem Ihr Euch was angucken könnt wäre wohl das beste. Aus der Ferne wird das nix.
    Warum habt Ihr nicht gleich den Sack zugemacht und die Fensterbänke vom Fb bezogen?

Thema:

welches Material für Fensterbänke innen?

Die Seite wird geladen...

welches Material für Fensterbänke innen? - Ähnliche Themen

1. HILFE! Was ist das für ein Material? Asbest? :O

HILFE! Was ist das für ein Material? Asbest? :O: Hey Leute, in meiner Mietwohnung im Dachgeschoss ist ein echt abgedrehter Innen-Wandaufbau: An der Dachschräge ist Tapete auf dünnes Styropor...
  2. Zustand von geliefertem Material in wie weit zu akzeptieren?

Zustand von geliefertem Material in wie weit zu akzeptieren?: Hallo, wir sind aktuell am Innenausbau und die Ständerwände sollen gestellt werden. Heute wurde das Material geliefert und es sieht aus wie sau....
  3. Dachbodenschüttung - Unbekanntes Material

Dachbodenschüttung - Unbekanntes Material: Hallo werte Bauexpertenforenmitglieder, ich habe eine Frage bezüglich der Schüttung auf meinem Dachboden. Ich habe bereits eine Probe auf Asbest...
  4. "merkwürdiges" Material Türsturz

"merkwürdiges" Material Türsturz: Hallo zusammen, beim Ausbau der Türzargen bin ich auf folgende Konstruktion / Baustoff gestoßen, siehe Foto. In meinem "Asbest-Wahn- und ich klopp...
  5. Material unserer Wände

Material unserer Wände: Guten Morgen und einen schönen Sonntag allen. Ich möchte eine Heizlastberechnung mit Ubakus durchführen und benötige dazu das Material unserer...