Welches Material für Zwischensparrendämmung?

Diskutiere Welches Material für Zwischensparrendämmung? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, Demnächst steht bei meinem Neubau der Innenausbau an. Jetzt bin ich mir nicht sicher welches Material am besten für die...

1. benpen

benpen Gast

Hallo,

Demnächst steht bei meinem Neubau der Innenausbau an. Jetzt bin ich mir nicht sicher welches Material am besten für die Zwischensparrendämmung geeignet ist. Glaswolle, Glaswolle mit Aluschicht, Steinwolle???

Eine zweite Frage: Kennt jemand einen Link im Netz, mit einem Querschnitt vom Dachaufbau. Von Rigips bis Ziegel?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

BP

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Material für Zwischensparrendämmung?

Die Seite wird geladen...

Welches Material für Zwischensparrendämmung? - Ähnliche Themen

1. Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?

Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?: Hallo, wir haben Probleme mit unserem Bauleiter. Dieser ist der Meinung, dass unser Grundstück zu Spitzenzeiten von der Fläche her nicht...
  2. Zwischensparrendämmung oberstes Geschoss

Zwischensparrendämmung oberstes Geschoss: Guten Abend zusammen, ich finde es ein super Forum darum habe ich mich gleich mal angemeldet. Wir wollen das oberste Geschoss mit einer...
  3. Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material"

Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material": Hallo zusammen, wir haben vor kurzem unsere Garage "restaurieren" (ca. 18 Jahre alt) lassen, da wir grössere Probleme mit Feuchtigkeit gehabt...
  4. Auffüllen von Material auf Grundstück durch Tiefbauunternehmen bei Erschließung?

Auffüllen von Material auf Grundstück durch Tiefbauunternehmen bei Erschließung?: Hallo Bauexperten, unser Grundstück in einem Neubaugebiet wird derzeit erschlossen. Das Bodenniveau vieler Grundstücke lag ca. 30 - 50 cm unter...
  5. Doppel T Sparren - Zwischensparrendämmung anbringen / Sparren verstärken

Doppel T Sparren - Zwischensparrendämmung anbringen / Sparren verstärken: Guten Tag zusammen und viele Grüße aus dem Ruhrgebiet. Wir sanieren derzeit eine Doppelhaushälfte aus den späten 50er Jahren. Viele Beiträge hier...