Welches Maurermass bei 73,5er Schiebetür für den Ankleideraum?

Diskutiere Welches Maurermass bei 73,5er Schiebetür für den Ankleideraum? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo welches Mass für den Durchgang würdet Ihr für eine 73,5er Schiebetür mauern lassen? DANKE!

  1. #1 Bambule, 20.05.2012
    Bambule

    Bambule

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Bremerhaven
    Hallo

    welches Mass für den Durchgang würdet Ihr für eine 73,5er Schiebetür mauern lassen?

    DANKE!
     
  2. #2 Baufuchs, 20.05.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Bisschen knappe Angaben.

    Schiebetür in der Wand laufend?
    Schiebetür auf der Wand laufend?
    Schiebetür mit Zarge?
    Schiebetür ohne Zarge?

    73,5cm ist Türblattbreite?
     
  3. #3 Bambule, 20.05.2012
    Bambule

    Bambule

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Bremerhaven
    Ja die 73,5 beziehen sich auf die Turblattbreite. Schiene vor der Wand laufend und ohne Türzarge!
     
  4. #4 schriebs71, 20.05.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Dann sollte logischer weise deine geputzte Lichte kleiner 73,5cm sein:think

    MfG Schriebs 71
     
  5. #5 Bambule, 20.05.2012
    Bambule

    Bambule

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Bremerhaven
    ;-)!
     
  6. #6 Baufuchs, 20.05.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Nächstniedriges Mauer-Öffnungsmaß (oktametrisch)= 63,5cm
     
  7. #7 schriebs71, 20.05.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Joh Richtig, aber beachten!!!! Dort passt weder eine Schrank, noch ein Kühl/Gefrierschrank oder Waschmaschine durch!!

    Grüße Schriebs 71
     
  8. #8 wasweissich, 20.05.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    was machst du mit nem kühlschrank im ankleidezimmer ??

    zum sektkühlen gibts doch so kleine schnuckelige , und die passen durch .:D
     
  9. #9 feelfree, 20.05.2012
    feelfree

    feelfree Gast

    Auch mir ist der Verwendungszweck eines Gefrierschranks im Ankleidezimmer eher rätselhaft. Aber die meisten mir bekannten Geräte bekomme ich durch eine 63er Tür durch. Und den Schrank baue ich erst auf, wenn ich drin bin.
     
  10. #10 schriebs71, 20.05.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Oh ja, Ich dachte nur, weil wenn seine Frau zickt, könnte es eine Nutzungsänderung zur neue Einliegerwohnung werden!! :shades

    Es ging mir eigentlich nicht um die Nutzung, sondern den Hinweis zur 61er Tür mit nen RBM 63,5

    Grüße Schriebs 71
     
  11. #11 Bambule, 21.05.2012
    Bambule

    Bambule

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Bremerhaven
    Ich muss langsam ein wenig über das nieder geschriebene schmunzeln, aber der Ideen Reichtum ist super. Immer weiter so, vielleicht funktionieren wir den Raum doch um:D
     
  12. #12 schriebs71, 21.05.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Hah, sag ich doch!! Und zum schmunzeln war's ja auch gedacht!! : D

    Grüße Schriebs 71
     
Thema:

Welches Maurermass bei 73,5er Schiebetür für den Ankleideraum?

Die Seite wird geladen...

Welches Maurermass bei 73,5er Schiebetür für den Ankleideraum? - Ähnliche Themen

  1. Schallemission einer Schiebetür reduzieren

    Schallemission einer Schiebetür reduzieren: Hallo, unser Gerätehaus hat eine vom Schlosser angefertigte Schiebetür, bestehend aus einem Edelstahlrahmen und mit 21mm starkem Lärchenprofil...
  2. Integrierte Schiebetür Bad

    Integrierte Schiebetür Bad: Hallo Zusammen, gibt es eine Schiebetür die für den Einsatz am Bad besonders gut geeignet ist? Denke an die Themen Wasserdampf, Zugluft und...
  3. Hebe Schiebetür einstellen

    Hebe Schiebetür einstellen: Hallo, Wir hatten eine HebeSchiebe Tür bekommen vor 3 Jahren. Gewährleistung ist rüber und Fensterbauer kommt nicht bei. Frage: Kann man da...
  4. Innenlaufende Schiebetüre in tragender Wand

    Innenlaufende Schiebetüre in tragender Wand: Guten Abend, wir haben derzeit in einer tragenden Wand (25er Ziegel, komplett 29 cm) vom Gang zur Küche einen Durchgang mit ca. 90 cm Breite....
  5. Schiebetür T30?

    Schiebetür T30?: Hallo und guten Tag, leider ist uns in einem Raum unseres Neubaus eine klassische Fehlplanung unterlaufen. Es geht um eine normale Tür (T30)...