Welches Maurermass bei 73,5er Schiebetür für den Ankleideraum?

Diskutiere Welches Maurermass bei 73,5er Schiebetür für den Ankleideraum? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo welches Mass für den Durchgang würdet Ihr für eine 73,5er Schiebetür mauern lassen? DANKE!

  1. Bambule

    Bambule

    Dabei seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Bremerhaven
    Hallo

    welches Mass für den Durchgang würdet Ihr für eine 73,5er Schiebetür mauern lassen?

    DANKE!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baufuchs, 20. Mai 2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Bisschen knappe Angaben.

    Schiebetür in der Wand laufend?
    Schiebetür auf der Wand laufend?
    Schiebetür mit Zarge?
    Schiebetür ohne Zarge?

    73,5cm ist Türblattbreite?
     
  4. Bambule

    Bambule

    Dabei seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Bremerhaven
    Ja die 73,5 beziehen sich auf die Turblattbreite. Schiene vor der Wand laufend und ohne Türzarge!
     
  5. #4 schriebs71, 20. Mai 2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Dann sollte logischer weise deine geputzte Lichte kleiner 73,5cm sein:think

    MfG Schriebs 71
     
  6. Bambule

    Bambule

    Dabei seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Bremerhaven
    ;-)!
     
  7. #6 Baufuchs, 20. Mai 2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Nächstniedriges Mauer-Öffnungsmaß (oktametrisch)= 63,5cm
     
  8. #7 schriebs71, 20. Mai 2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Joh Richtig, aber beachten!!!! Dort passt weder eine Schrank, noch ein Kühl/Gefrierschrank oder Waschmaschine durch!!

    Grüße Schriebs 71
     
  9. #8 wasweissich, 20. Mai 2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    was machst du mit nem kühlschrank im ankleidezimmer ??

    zum sektkühlen gibts doch so kleine schnuckelige , und die passen durch .:D
     
  10. #9 feelfree, 20. Mai 2012
    feelfree

    feelfree Gast

    Auch mir ist der Verwendungszweck eines Gefrierschranks im Ankleidezimmer eher rätselhaft. Aber die meisten mir bekannten Geräte bekomme ich durch eine 63er Tür durch. Und den Schrank baue ich erst auf, wenn ich drin bin.
     
  11. #10 schriebs71, 20. Mai 2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Oh ja, Ich dachte nur, weil wenn seine Frau zickt, könnte es eine Nutzungsänderung zur neue Einliegerwohnung werden!! :shades

    Es ging mir eigentlich nicht um die Nutzung, sondern den Hinweis zur 61er Tür mit nen RBM 63,5

    Grüße Schriebs 71
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Bambule

    Bambule

    Dabei seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Bremerhaven
    Ich muss langsam ein wenig über das nieder geschriebene schmunzeln, aber der Ideen Reichtum ist super. Immer weiter so, vielleicht funktionieren wir den Raum doch um:D
     
  14. #12 schriebs71, 21. Mai 2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Hah, sag ich doch!! Und zum schmunzeln war's ja auch gedacht!! : D

    Grüße Schriebs 71
     
Thema:

Welches Maurermass bei 73,5er Schiebetür für den Ankleideraum?

Die Seite wird geladen...

Welches Maurermass bei 73,5er Schiebetür für den Ankleideraum? - Ähnliche Themen

  1. Ständerwerk Wand mit Schiebetür?

    Ständerwerk Wand mit Schiebetür?: Hallo wir bauen gerade unseren Keller aus und haben dort auch eine neue Trennwand vorgesehen. Ich habe die Wand mit einem Ständerwerk und...
  2. Schiebtür mit Trockenbauwand verkleiden

    Schiebtür mit Trockenbauwand verkleiden: Hallo liebes Forum, ich möchte an einer vorhandenen Wand eine Schiebetür anbringen. Diese möchte ich mit einer Trockenbauwand verkleiden....
  3. Schiebetür für Terasse mit P4A Glas

    Schiebetür für Terasse mit P4A Glas: Hallo zusammen, wir wollen unsere "alte" Terrassentür mit einer Dämmung von 38DB gegen eine Schiebetür mit P4A Glas tauschen. Jetzt möchte ich...
  4. suchen 3-läufige Schiebetür für Öffnung von 2,7 m, die möglichst schmal ist

    suchen 3-läufige Schiebetür für Öffnung von 2,7 m, die möglichst schmal ist: Wir sanieren gerade ein Haus und möchten zwischen Küche und Wohnzimmer eine Schiebetür einbauen. Ziel: - man kann die Küche zum Wohnbereich...
  5. Innen-Schiebetür Landhaus Stil mit Glas Raum HH und SH gesucht

    Innen-Schiebetür Landhaus Stil mit Glas Raum HH und SH gesucht: Hi, wir suchen eine Schiebetür mit Zarge wie etwa in dem Link abgebildet. Schön wären an den Seiten jeweils nochmal feststehende Türelemente um...