Welches Parkett-Verlegemuster für 6x11m Reihenhaus?

Diskutiere Welches Parkett-Verlegemuster für 6x11m Reihenhaus? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, zusammen! Wir interessieren uns für ein Reihenhaus, welches in etwa so geschnitten sein wird und innen gut 6x11m pro Ebene groß ist....

  1. Rahbari

    Rahbari

    Dabei seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwalt
    Ort:
    Berlin
    Hallo, zusammen!

    Wir interessieren uns für ein Reihenhaus, welches in etwa so geschnitten sein wird und innen gut 6x11m pro Ebene groß ist.

    [​IMG]
    (C) Wohnkompanie

    Der vorgeschlagene Grundriss wird weitgehend so beibehalten.

    Welches Verlege-Muster des Parketts könnt Ihr empfehlen? Allgemein gefallen mir Fischgrät und Schiffsboden (unregelmäßig) am besten. Falls Schiffsboden - sollte ich eher längs oder quer verlegen lassen? Ist auch eine unterschiedliche Verleart je nach Zimmer sinnvoll?

    Soweit es auf die Einrichtung ankommt: derzeit wohnen wir in einem Altbau mit 3,70 Decke und haben eine Mischung aus Biedermeier (Birke) und eher individuell modern. Ich denke/fürchte, dass in dem Reihenhaus-Neubau mit 2,90m Decke mit den Antiquitäten nicht so passen wird.

    Gibt es irgendwelche Faustformeln?

    Besten Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Parkett-Verlegemuster für 6x11m Reihenhaus?

Die Seite wird geladen...

Welches Parkett-Verlegemuster für 6x11m Reihenhaus? - Ähnliche Themen

  1. Toleranz Kopfstöße Parkett

    Toleranz Kopfstöße Parkett: Hallo, ich habe einen Parkettboden mit 1,85m langen "Dielen". Leider sind die Kopfstöße nicht eben ausgeführt. Es haben sich unschöne Kanten...
  2. Fußbodenaufbau unter Parkett

    Fußbodenaufbau unter Parkett: Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau des Fußbodens (von unten): 0. Estrich 1. Folie (bereits erfolgt) 2. Ausgleichsmatte 5mm (bereits...
  3. PAK-Kleber im Parkett?

    PAK-Kleber im Parkett?: Hallo liebes Forum, ich habe eine tolle Altbauwohnung mit Baujahr um 1900 gefunden. Eigentlich ist diese komplett saniert. Gestern bei der...
  4. Reihenhaus-Altbau- das Komplettprojekt erschlägt mich

    Reihenhaus-Altbau- das Komplettprojekt erschlägt mich: Hallo Forum, liebe Experten, ich bin hueby aus Köln, grüße alle hier freundlich. Ich erhoffe mir hier Rat und Richtung für mein Projekt. Ich...
  5. Holzfenster zu Parkett... was habt ihr?

    Holzfenster zu Parkett... was habt ihr?: Hallo zusammen, ich steh aktuell vor einer eher schwierigen Entscheidung. Als Fenster hätte ich auf der Innenseite gerne Holz zum...