Welches Parkett-Verlegemuster für 6x11m Reihenhaus?

Diskutiere Welches Parkett-Verlegemuster für 6x11m Reihenhaus? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, zusammen! Wir interessieren uns für ein Reihenhaus, welches in etwa so geschnitten sein wird und innen gut 6x11m pro Ebene groß ist....

  1. #1 Rahbari, 18.02.2014
    Rahbari

    Rahbari

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwalt
    Ort:
    Berlin
    Hallo, zusammen!

    Wir interessieren uns für ein Reihenhaus, welches in etwa so geschnitten sein wird und innen gut 6x11m pro Ebene groß ist.

    [​IMG]
    (C) Wohnkompanie

    Der vorgeschlagene Grundriss wird weitgehend so beibehalten.

    Welches Verlege-Muster des Parketts könnt Ihr empfehlen? Allgemein gefallen mir Fischgrät und Schiffsboden (unregelmäßig) am besten. Falls Schiffsboden - sollte ich eher längs oder quer verlegen lassen? Ist auch eine unterschiedliche Verleart je nach Zimmer sinnvoll?

    Soweit es auf die Einrichtung ankommt: derzeit wohnen wir in einem Altbau mit 3,70 Decke und haben eine Mischung aus Biedermeier (Birke) und eher individuell modern. Ich denke/fürchte, dass in dem Reihenhaus-Neubau mit 2,90m Decke mit den Antiquitäten nicht so passen wird.

    Gibt es irgendwelche Faustformeln?

    Besten Dank!
     
Thema: Welches Parkett-Verlegemuster für 6x11m Reihenhaus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reihenhaus schiffsboden

Die Seite wird geladen...

Welches Parkett-Verlegemuster für 6x11m Reihenhaus? - Ähnliche Themen

  1. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  2. Parkett Übergänge Treppe

    Parkett Übergänge Treppe: Übergänge Parkett Treppe Wir bauen schlüsselfertig mit einer der großen Hausbaufirmen und sind bisher mit Arbeit der Hausbaufirmen eigenen...
  3. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre - für eine...
  4. Echtes Parkett verlegen im Erdgeschoss.

    Echtes Parkett verlegen im Erdgeschoss.: Moin, ich habe eine Frage zum Parkett verlegen im Erdgeschoss. Ich möchte echtes Parkett, Richtung Stäbchenparkett Eiche, verklebt, keine...
  5. Verlegemuster Parkett Landhausdielen

    Verlegemuster Parkett Landhausdielen: Hallo, ich beschäftige mich gerade damit, wie ich in drei Räumen Parkett verlegen werde. Und zwar geht es mir dabei konkret um das...