Welches Rahmenmaterial bei Galeriefenster?

Diskutiere Welches Rahmenmaterial bei Galeriefenster? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum :winken ich ich habe ein Fensterproblem. Ich habe eine vermietete Wohnung die ein großes Galeriefenster hat. Dieses ist ca. 5m...

  1. Belgrad

    Belgrad Gast

    Hallo Forum :winken

    ich ich habe ein Fensterproblem.
    Ich habe eine vermietete Wohnung die ein großes Galeriefenster hat. Dieses ist ca. 5m noch und 2,40m breit.
    Es ist in mehrere Elemente unterteilt.
    Der Holzrahmen ist ziemlich morsch an vielen Stellen, ein Handwerker hat bei Besichtigung vermutet, dass das Holz nicht richtig trocken war bevor
    es lakiert worden ist. Man muss es tauschen. Alle Fenster in der Wohnung sind betroffen, dieses aber ist akut.
    Ich bin kein Handwerker und kenne mich nicht aus, deshalb die Frage:
    Er empfielt mir ein Holz/Alu Rahmen zu nehmen wegen der benötigten Stabilität des großen Fensters.
    Er meint ein reines Kunststoff oder Kunststoff / Alufenster hält das nicht.
    Ich würde viel lieber einen Fensterrahmen nehmen, den ich nicht streichen muss.
    Nun hoffe ich jemand kann mir sagen, ob das stimmt, dass ich wieder ein Fenster nehmen muss das ich streichen muss.
    Ich werde natürlich bei einigen Fensterherstellern anfragen, kann mir aber vorstellen, dass einige natürlich ihr Fenster für das Beste halten und es
    natürlich anpreisen.

    Gruß....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 23. Mai 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich glaube nicht, dass du mit deiner orts- und berufsangabe einige antworten erhältst.

    wenn du als spassvogel auftrittst, dann ist bereits jetzt gescheitert.
     
  4. GWeberJ

    GWeberJ

    Dabei seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Jena
    Wie oft werden Fenster denn bei dir üblicherweise auf der Innenseite neu gestrichen/lackiert? Außen ist doch Alu, das hoffentlich ewig und drei Tage hält.
     
Thema:

Welches Rahmenmaterial bei Galeriefenster?