Welches Rohr für Flächenkollektor???

Diskutiere Welches Rohr für Flächenkollektor??? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute!!! Kennt sich jemand aus was man genau für Rohe für Flächenkollektoren benötigt? Habe im Netzt schon alles mögliche...

  1. bigbecker

    bigbecker

    Dabei seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    Eystrup
    Hallo Leute!!!

    Kennt sich jemand aus was man genau für Rohe für Flächenkollektoren benötigt?

    Habe im Netzt schon alles mögliche durchgelesen, der eine nimmt PE-Rohre der andere PVC ummantelte Kupferrohre. Aber was ist denn nun das richtige? Wollen bald anfangen zu bauen und ich bin dabei mir die ca. Preise rauszusuchen.

    Falls einer die richtige Bezeichnung für das Rohr kennt, wäre ich sehr dankbar wenn er es mir verraten würde.

    Danke im Voraus

    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was für einen Flächenkollektor? Für DV oder Sole?
    Bei DV werden CU Rohre verbuddelt, bei Sole PE.

    Vergiss das mit den ca. Preisen für die Rohre, sondern lasse Dir die Sache komplett anbieten. Zuerst planen, dann Material ermitteln. Alles andere führt zu nichts.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Welches Rohr für Flächenkollektor???

Die Seite wird geladen...

Welches Rohr für Flächenkollektor??? - Ähnliche Themen

  1. Kondensat Rohr Frischluft

    Kondensat Rohr Frischluft: Hallo Zusammen, das Zuluftrohr für die Frischluft, welches durch die Wand/Mauerwerk (Höhe Giebel) verläuft, ist bei uns aus Kunststoff/PVC und...
  2. Flexibles Rohr Empfehlung

    Flexibles Rohr Empfehlung: Hallo Zusammen, ich suche ein vernünftiges, kein preiswertes, flexibles Rohr 150mm am liebsten aus Kst. mit Dämmung. Ich habe bisher nur Alurohre...
  3. Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?

    Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?: Guten Morgen an Alle Finde im Netz keine Antwort. Ich bin gerade dabei meine Klärgrube kurzzuschliessen. D.h.am öffentlichen Kanal ist sie schon....
  4. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
  5. KG Rohre als Fundamentschalung für Zaunpfosten?

    KG Rohre als Fundamentschalung für Zaunpfosten?: Moin, ich würde gerne 6 Alu-Zaunpfosten setzen. Ich habe einen 1 meter tiefen Graben in 8 meter Länge und 30 cm breite schon vorliegen. Das...