Welches Werkzeug zum entfernen von Farbe

Diskutiere Welches Werkzeug zum entfernen von Farbe im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich will zur Kellersanierung die alte, teilweise bereits abblätternde Farbe von meiner Kellerwand (Vollziegel, BJ 1935) entfernen und...

  1. mcanwo

    mcanwo

    Dabei seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Ratingen
    Benutzertitelzusatz:
    Eigenheim Kernsanierer
    Hallo,

    ich will zur Kellersanierung die alte, teilweise bereits abblätternde Farbe von meiner Kellerwand (Vollziegel, BJ 1935) entfernen und wollte nun wissen, ob ich hierzu besser eine Sanierfräse (mit Frässternen) oder einen Betonschleifer mit z.B. Diamant Schleiftopf nehmen soll.

    Insgesamt geht es hierbei um 80qm Wandfläche.

    Gruß, mcanwo

    PS: Sandstrahlen und Druckluftnagler habe ich für mich ausgeschlossen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Werkzeug zum entfernen von Farbe

Die Seite wird geladen...

Welches Werkzeug zum entfernen von Farbe - Ähnliche Themen

  1. 11,5cm Wand entfernen mit "Balken"?

    11,5cm Wand entfernen mit "Balken"?: Hallo liebe Community, ich würde gerne in einem Altbau Bj.1960 eine Wand entfernen. Jetzt ist mir im Grundrissplan - der liegt nur vor - ein...
  2. Farbe Fensterlaibung

    Farbe Fensterlaibung: Ich habe folgendes Problem. Bei unseren Fenstern wurden Anputzleisten mit Gummilippe verwendet. An diesen Gummilippen scheint die Farbe nicht so...
  3. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  4. Makulaturtapete entfernen

    Makulaturtapete entfernen: Hallo erstmal. Wir haben uns einen Altbau gekauft und sind nun am Teil renovieren und Teil sanieren , aber hinter den Tapeten ist eine weisse...
  5. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...