Wenn Holz zugelassen auch Braunkohlebriketts zugelassen ?

Diskutiere Wenn Holz zugelassen auch Braunkohlebriketts zugelassen ? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen ich interessiere mich für ein Kaminofen von La Nordica . Ich habe mal die Betriebsanleitung runter geladen und habe nichts über...

  1. #1 internetnihat, 7. Januar 2010
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo zusammen
    ich interessiere mich für ein Kaminofen von La Nordica .
    Ich habe mal die Betriebsanleitung runter geladen und habe nichts über Braunkohlebriketts gefunden .
    Da stand auch nichts davon das sie nicht Erlaubt sind wie z.B Lackierte teile oder Abfall.
    Da Steht zugelassener Stoff Holz.

    Kann man da auch Braunkohlebriketts zuheizten so das man etwas Briketts zum Holz reinlegt ?
    Der Brennraum ist ausgekleidet mit Gussplatten.
    Kann es sein das sie wegen kostengründen nicht geprüft worden sind für Braunkohlebriketts oder sind sie nicht zugelassen weil es dem Kaminofen beschädigt?

    Bedanke mich für eure Teilnahme.
    MFG MESUT
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Didi69

    Didi69

    Dabei seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromonteur
    Ort:
    Weilerswist
    Hallo

    Wir haben seit einigen Monaten auch einen La Nordica Ofen und legen zum Gluthalten (Nachts oder wenn wir das Haus verlassen Brikets drauf)
    Bisjetzt keine Probleme und in meiner Anleitung steht auch nur was von Holz drin. Er ist auch mit Gußplatten ausgekleidet (ist bei La Nordica eigentlich normal als innenraumauskleidung)
    Selbst in unserem Hark Ofen verstoche ich zur Heizungsunterstützung Brikets laut verkäufer ist er nicht damit getestet worden aber dafür geeignet.
     
  4. #3 Theo Kern, 8. Januar 2010
    Theo Kern

    Theo Kern

    Dabei seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ofenbauer
    Ort:
    Kolbermoor
    Das kommt auf die Art der Luftführung an.
    Hat der Ofen einen Rost können Sie wohl auch Braunkohlebriketts verbrennen.
    Ist die Feuerung rostlos dann nicht.
     
  5. #4 internetnihat, 8. Januar 2010
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Danke für den Tipp.
    Bei den Gerät bzw Ofen steht nichts dabei ist bestimmt damit verbunden das es nicht getestet worden ist wegen Kostengründen.

    Weis jemand wo ich in Raum Köln der Kaminofen La Nordica Supermax angeboten wird ?
    MFG
     
  6. GaWaSch

    GaWaSch

    Dabei seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas und Wasserinstallteur
    Ort:
    Nümbrecht
    bei mir, bitte nachricht per pm
     
Thema:

Wenn Holz zugelassen auch Braunkohlebriketts zugelassen ?

Die Seite wird geladen...

Wenn Holz zugelassen auch Braunkohlebriketts zugelassen ? - Ähnliche Themen

  1. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  2. Holz mit Aluminium Sandwichplatten

    Holz mit Aluminium Sandwichplatten: Hallo an die Experten Mein Anliegen Möchte ein sichtbares Dach aus Brettschichtholz und es direkt mit Aluminium Sandwichplatten Dämmen auf diese...
  3. unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?

    unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?: Hi Leute, es geht um eine Garage die über die Jahre gewachsen ist. Es gibt einen Steinteil in dem das Auto steht, daran folgt ein Holzanbau. Da...
  4. Fliesen auf Holz erneuern

    Fliesen auf Holz erneuern: In der zu erneuernden Küche waren Fliesen verlegt, 40cm x 40cm. Die sollen raus und tolle 20cm x 20cm rein. Der Freund und Fliesenleger hat...
  5. Terrassenüberdachung aus Holz

    Terrassenüberdachung aus Holz: Hallo erstmal, ich möchte mir eine Terrassenüberdachung aus Holz bauen habe aber bei der Planung ein problem. Eine seite vom Dach ist 2 Meter und...