wenn´s schnell gehen soll,

Diskutiere wenn´s schnell gehen soll, im Humor Forum im Bereich Sonstiges; dann am Besten so

  1. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    dann am Besten so
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 20. März 2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ..... und wie???
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ..... mobieles bauen hat mich immer schon
    begeistert.

    das ist meiner meinung auch das (ein) lebensmodell
    des wohnes in zukunft (in 80 jahren oder so). an den kosten, ja daran
    hapert es immer noch, heutzutage.
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Geil, da braucht man etwas größere Stellplätze auf dem Campingplatz *g*
     
  6. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    da fängst nämlich schon an.
    es gibt da mittlerweile genügend leute,
    die mehr schlecht als recht, legal auf einem campingplatz
    wohnen. aber mobiles wohnen mit halbwegs "gescheiten" wohnmodulen
    auf einem campingplatz? da ist schon bei der zufahrtsituation ende im gelände.
     
  7. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Fehlt nur noch das Mobiliar
     
  8. Dino15

    Dino15

    Dabei seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    73650
    Und die Realisierung. Bis jetzt sind das ja nur hübsch gerenderte Animationen ohne jeden Anschein der Realisierbarkeit.
     
  9. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Realisierbar ist das sicherlich, die Frage ist eher in welchen Produktionskosten man sich bewegt und welcher Markt da am Ende erreicht wird? Wenn sich das am Ende nur Top-Verdiener leisten können ist die Idee zwar schön aber eben auch unsinnig. Die leisten sich dann vermutlich eher einfach ein 2 Wohnsitz am Urlaubsort und gut.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    mobiles bauen wird sich nicht durchsetzen,
    jedenfalls nicht in meiner lebenserwartung.

    dafür ist das denken: "mein haus, mein castle "
    zu sehr betoniert. auch finanziell wäre es ein
    ein kosten/nutzen disaster. in 100 jahren schaut es
    vermutlich anders aus, wer weiß?
     
  12. #10 wasweissich, 20. März 2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    da schon in der animation einige gelenke nicht wirklich "gelenkig" genug sind wird die ausführung real ganz schön kompliziert . und wenn da noch ein paar innenwände reinkommen , ist ende .....

    und die treppe nach oben bringt die ehefrau auf dem pickup mit

    aber die beidseitige galerie in der einen bude wird einige BH begeistern
     
Thema:

wenn´s schnell gehen soll,

Die Seite wird geladen...

wenn´s schnell gehen soll, - Ähnliche Themen

  1. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

    Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...
  2. Wie schnell bemerkt man undichte Dampfsperre

    Wie schnell bemerkt man undichte Dampfsperre: Wie schnell bemerkt man, das die Dampfsperre nicht dicht ist und was sind die direkten Fogen? Ich habe Sorge, dass unsere Dampfsperre vor 9 Jahren...
  3. Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach

    Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach: Hallo, habe ein GPU 0060 SK 08 Austauschfenster einbauen lassen. Nun stellt sich die Frage des fachgerechten Einbaus der Dampfsperre und der...
  4. Schnell verputzen für die Verfliesung

    Schnell verputzen für die Verfliesung: Hallo! Ich habe einige größere und kleinere Stellen an zwei Wänden zu verputzen (größere Flächen bis zu 1m² und manche Flächen nur 2cm² groß,...
  5. Geh- Fahr- Leitungsrecht

    Geh- Fahr- Leitungsrecht: Hallo Experten, ich habe folgendes Problem: Auf unserem Grundstück liegt ein Kanal. Dieser Kanal läuft entlang einer Grundstücksgrenze auf...