Wer darf Bauantrag einreichen?

Diskutiere Wer darf Bauantrag einreichen? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich bin neu hier, hatte mich in einem anderen Thread grad kurz vorgestellt und habe eine Frage, die ich hier hoffentlich in der richtigen...

1. #1 karthoon, 30.08.2011
    karthoon

karthoon

Beruf:
    Schlosser
    Hallo, ich bin neu hier, hatte mich in einem anderen Thread grad kurz vorgestellt und habe eine Frage, die ich hier hoffentlich in der richtigen Rubrik vorbringe:

Für ein kleines Wohnhaus bzw. Wohnhäuschen für mich allein, welches unter Mithilfe von Verwandten und Freunden in weitestgehender Eigenleistung erstellt werden soll, muß ich sicherlich einen Bauantrag einreichen (lassen) und ich kann mich erinnern, daß ich vor längerem mal soetwas wie "Einreichungsberechtigter" gehört habe...

Meine Frage: wer darf Bauanträge einreichen?
    Muß ich ein Haus vom Architekten "absegnen" lassen oder kann auch ein Statiker oder wer anderes "einreichen"?
    An wen muß ich mich wenden?

Der Hintergrund: für dieses kleine (0815-Standard)Haus möchte ich keinen Architekten, die Grundrisse etc. plane ich selber - ich brauche nur einen Statiker.

2. #2 Baufuchs, 30.08.2011
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Wo willst du denn einreichen? Chur/Schweiz ?

3. #3 karthoon, 30.08.2011
    karthoon

karthoon

Beruf:
    Schlosser
    Ja, sorry, das verwirrt ;)

Ich arbeite zur Zeit in der Schweiz, komme aber aus Deutschland, McPomm.

Und dort möchte ich auch bauen.

4. #4 bauvorhaben, 30.08.2011
    bauvorhaben

bauvorhaben

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Bauvorlageberechtigter

meines wissens nur bauvorlageberechtigte siehe BauO des Bundeslandes

5. #5 karthoon, 30.08.2011
    karthoon

karthoon

Beruf:
    Schlosser
    Danke für die Antwort - und wer ist generell bzw. im besonderen bauvorlageberechtigt?

6. #6 Baufuchs, 30.08.2011
    Baufuchs

Baufuchs Gast

7. #7 karthoon, 30.08.2011
    karthoon

karthoon

Beruf:
    Schlosser
    Danke!

Thema: Wer darf Bauantrag einreichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer darf einen bauantrag einreichen

,
  2. bauantrag erstellen und einreichen

,
  3. wer darf bauantrageinreichen

,
  4. wer muss bauantrag einreichen,
  5. wer kann einen bauantrag erstellen,
  6. was muss ich mit bauantrag einreichen,
  7. wer darf eien bauantrag einreichen
Die Seite wird geladen...

Wer darf Bauantrag einreichen? - Ähnliche Themen

1. Baugenehmigung entzogen, weil der Bauleiter gekündigt hat. Was darf man noch machen?

Baugenehmigung entzogen, weil der Bauleiter gekündigt hat. Was darf man noch machen?: Guten Tag in die Formen-Gemeinde, wir bauen derzeit ein ehemaliges Restaurant in eine Wohnung um. Nun hat uns unser Arichtiet die Bauleitung...
  2. Wann darf Bodenplatte mit Dämmung belegt werden?

Wann darf Bodenplatte mit Dämmung belegt werden?: Liebe Bauexperten, wir möchten einen ehemaligen Stall als Wohnraum nutzen. Die alten untegelmäßigen Beton Schichten haben wir entfernt. Nun soll...
  3. Wie lange darf eine Baufertigstellung dauern?

Wie lange darf eine Baufertigstellung dauern?: Hallo Forum, sorry falls das hier das falsche Unterforum ist. War mir nicht sicher wohin mit meiner Frage. Folgendes: Ich habe mir von einer in...
  4. Darf Gemeinde für sich umnutzen?

Darf Gemeinde für sich umnutzen?: Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin. Meine Frage bezieht sich auf eine der Gemeinde gehörende "Grünfläche", deren...
  5. Kalkzementputz und was da drauf darf

Kalkzementputz und was da drauf darf: Hallo die trockenbauer haben bei uns im Bad mit, wie auch gewünscht kalkzementputz verputzt. Jetzt ist aber die Oberfläche, anders als gedacht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden