Wer erstellt Energieberechnung

Diskutiere Wer erstellt Energieberechnung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Guten Tag, wir wollen uns ein Toskana-EFH in KFW40 bzw. 55 bauen (lassen) und hatten gestern unseren ersten Termin bei einem Architekten. Jetzt...

  1. #1 kiki2008, 16.07.2009
    kiki2008

    kiki2008

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Au
    Guten Tag,

    wir wollen uns ein Toskana-EFH in KFW40 bzw. 55 bauen (lassen) und hatten gestern unseren ersten Termin bei einem Architekten. Jetzt haben wir ein Angebot für einen fertigen Plan und ein Leistungsverzeichnis für den Rohbau. Für KFW brauchen wir aber noch eine Energieberechnung (ich hoffe der Ausdruck ist richtig), wer kann mir so eine Berechnung erstellen und was kostet sowas?

    Vielen Dank
    kiki2008
     
  2. #2 sk8goat, 16.07.2009
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Die Toskana liegt doch in Italien, oder? Keine Ahnung wie das da läuft.

    Aber frage doch deinen Architekten ob er es kann oder ein Statiker mit dem er gut und gerne zusammenarbeitet oder ob er sonst Jemand dafür ins Boot holen willl.

    BTW: Ich hätte gern ein California-Laguna Beach-Strandhaus. Nur finde ich hier keine Gegend die dem Pazifik-Ozean nahe kommt.
     
Thema:

Wer erstellt Energieberechnung

Die Seite wird geladen...

Wer erstellt Energieberechnung - Ähnliche Themen

  1. Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.

    Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.: Einen schönen guten Morgen euch allen! Wir haben gestern selbst sehr große Böcke geschossen und brauchen dringend Rat von euch Experten :(. Wir...
  2. Wie wurde dieser Innenputz erstellt?

    Wie wurde dieser Innenputz erstellt?: Hallo Leute, fachfolgend zwei Bilder aus einem Laden für Designmöbel:...
  3. Fundament nicht entsprechend Vorgaben erstellt

    Fundament nicht entsprechend Vorgaben erstellt: Hallo liebe Experten, wir werden ein Blockbohlenhaus bauen und vor kurzem wurden Fundament und Bodenplatte gegossen. Nun ist die Einschalung...
  4. BAFA Vor Ort Bericht fehlerhaft nach Kriterien 2014 in 2020 erstellt

    BAFA Vor Ort Bericht fehlerhaft nach Kriterien 2014 in 2020 erstellt: Wir haben in 4/2020 einen Energieberater beauftragt einen Vor Ort Bericht nach BAFA Richlinien zu erstellen. Der Inhalt des Berichtes hat nicht...
  5. Vergrößerung eines in den 70er Jahren erstellten Anbaus

    Vergrößerung eines in den 70er Jahren erstellten Anbaus: Hallo Meine Tochter und mein Schwiegersohn möchten ein altes Haus kaufen (Bj. um die 1900) welches in den 70er Jahren angebaut wurde. Das Haus ist...