Wer erstellt Energieberechnung

Diskutiere Wer erstellt Energieberechnung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Guten Tag, wir wollen uns ein Toskana-EFH in KFW40 bzw. 55 bauen (lassen) und hatten gestern unseren ersten Termin bei einem Architekten. Jetzt...

1. #1 kiki2008, 16.07.2009
    kiki2008

kiki2008

Beruf:
    Elektroniker
    Guten Tag,

wir wollen uns ein Toskana-EFH in KFW40 bzw. 55 bauen (lassen) und hatten gestern unseren ersten Termin bei einem Architekten. Jetzt haben wir ein Angebot für einen fertigen Plan und ein Leistungsverzeichnis für den Rohbau. Für KFW brauchen wir aber noch eine Energieberechnung (ich hoffe der Ausdruck ist richtig), wer kann mir so eine Berechnung erstellen und was kostet sowas?

Vielen Dank
    kiki2008

2. #2 sk8goat, 16.07.2009
    sk8goat

sk8goat

Beruf:
    Kaufmann
    Die Toskana liegt doch in Italien, oder? Keine Ahnung wie das da läuft.

Aber frage doch deinen Architekten ob er es kann oder ein Statiker mit dem er gut und gerne zusammenarbeitet oder ob er sonst Jemand dafür ins Boot holen willl.

BTW: Ich hätte gern ein California-Laguna Beach-Strandhaus. Nur finde ich hier keine Gegend die dem Pazifik-Ozean nahe kommt.

Thema:

Wer erstellt Energieberechnung

Die Seite wird geladen...

Wer erstellt Energieberechnung - Ähnliche Themen

1. Wann werden tragende Wände erstellt?

Wann werden tragende Wände erstellt?: Hallo, ich habe da mal eine doofe Frage. Hintergrund ist, wir wollen eine ETW kaufen. Das Haus ist gerade im Bau. Problem ist, das der Zuschnitt...
  2. Wie erstellt man einen gedrehten Turmhelm??!

Wie erstellt man einen gedrehten Turmhelm??!: Hallo zusammen, ich war letztens in Mayen und mich hat die gedrehter Kirchturmspitze sehr beeindruckt. Ich hab versucht iwie dahinter zu komme,...
  3. Bodenplatte für Gartenhaus erstellt. Viel zu wenig Zement verwendet ?

Bodenplatte für Gartenhaus erstellt. Viel zu wenig Zement verwendet ?: Hallo, ich habe letzten Samstag mit ein paar Freunden eine Betonplatte im Garten erstellt. Ich habe den Schubkarren gefahren und zwei Freunde...
  4. Bauherren Checkliste erstellt von A bis Z (Word/Excel Tabellen

Bauherren Checkliste erstellt von A bis Z (Word/Excel Tabellen: Habe mir die Mühe gemacht und eine Bauherren Checkliste erstellt mit allen Gewerken+FinanzierungsTipps etc etc kann vllt dem einen oder...
  5. Was ist eine Bodenplatte die schwimmend erstellt wurde

Was ist eine Bodenplatte die schwimmend erstellt wurde: Hi Bauexperten, Ich habe eigentluch nur eine Frage zu der oben genannten Bodenplatten. Bei der Begehung hat der Bauleiter gemeint, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden