Wer hat Anspruch auf Eigenheimzulage?

Diskutiere Wer hat Anspruch auf Eigenheimzulage? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo! Folgende Situation stellt sich uns,bei der selbst das Amt wieder einmal keine klare Auskunft geben kann. Wir haben eine Baumassnahme...

  1. Thomas74

    Thomas74

    Dabei seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Sachsen
    Hallo!

    Folgende Situation stellt sich uns,bei der selbst das Amt wieder einmal keine klare Auskunft geben kann.

    Wir haben eine Baumassnahme vor, bzw. wir stecken schon richtig drinn. Fertig werden wir Anfang / Mitte 2007 sein. Auf dem Bauernhof der Eltern ist per Notarvertrag ein Teil des Hauses und des Geländes mit einem Nutzungsrecht eingetragen. Das Grundbuch wurde um einen Eigentumsanteil erweitert.

    Nun werden wir uns einen eigenständigen,abgeschlossenen Wohnbereich bauen. Wir sind Mitte 2005 dort eingezogen, ich habe die Bauanträge Ende 2005 eingereicht und eine bauantragsfreie Ausführung genehmigt bekommen. Darf ich jetzt diese Zeit als Beginn unserer Baumassnahme rechnen?

    Steht uns die Zulage denn überhaupt zu? Wir sind ja nicht vollständiger Eigentümer. Da wir versuchen allesselber zu bauen, brauchen wir auch länger dazu, wird sich das negativ auf die Zulage machen? Wer kann denn dazu eine Aussage treffen?

    Grüsse Thomas!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christ 32

    Christ 32

    Dabei seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Nüsttal
    ja
     
Thema:

Wer hat Anspruch auf Eigenheimzulage?

Die Seite wird geladen...

Wer hat Anspruch auf Eigenheimzulage? - Ähnliche Themen

  1. Estrich Rohrüberdeckung Norm ? - Anspruch bei Nichterfüllung

    Estrich Rohrüberdeckung Norm ? - Anspruch bei Nichterfüllung: Liebe Experten, bei mir in der Wohnung wurde CA-C20-F4 Anhydrit Estricht verlegt mit Fussbodenheizung. Lt. meiner Recherche muss eine...
  2. 380 V- Freileitung über Grundstück behindert Bauarbeiten des GU - wer zahlt?

    380 V- Freileitung über Grundstück behindert Bauarbeiten des GU - wer zahlt?: Folgender Fall: Bau EFH auf Grundstück. Die Stromversorgung läuft in dieser Straße über 380 V Freileitung. Die Freileitung ist vor Baubeginn über...
  3. Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird

    Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird: Hallo zusammen, wir planen den Erwerb einer Bestandsimmobilie aus dem Jahre 1960 und sind uns gerade unschlüssig, ob eine KfW Förderung...
  4. hat wer Erfahrungen GBK 35KW von Domostar (Hygienespeicher??)

    hat wer Erfahrungen GBK 35KW von Domostar (Hygienespeicher??): Hallo, hat wer Erfahrungen sammeln können in Bezug auf den Brennwertkessel von Domostar GBK 35 SH? Kann mir wer den sagen, welchen Vorteil...
  5. Anspruch auf Nachbesserung bei falscher Pufferauslegung?

    Anspruch auf Nachbesserung bei falscher Pufferauslegung?: Hallo, bei unserem Neubau mit ca. 234m² Wohnfläche und über 300m² beheizter Fläche wurde für eine Sole-WP (Stiebel WPF07) ein Puffer von...