Wer heizt denn schon?

Diskutiere Wer heizt denn schon? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ich weiß nicht, ob das Thema hier hineinpaßt: Bem Forum "Heizung" wäre es verkehrt, die ist noch aus. "Regenerative Energie" wäre passend, da wir...

  1. kehd

    kehd

    Dabei seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    Heidelberg
    Ich weiß nicht, ob das Thema hier hineinpaßt:
    Bem Forum "Heizung" wäre es verkehrt, die ist noch aus. "Regenerative Energie" wäre passend, da wir im Augenblick mit Sonnenwärme heizen und "Energiesparen" paßt eigentlich auch.

    Also, wer heizt noch nicht?
    Letzte Woche ging die Temperatur im Haus schon auf 21.5°C zurück, jetzt haben wir schon wieder über 23°C.
    (Ort: Heidelberg)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Sagen wirs mal so: Wir haben die Heizung laufen...wesentliche Heizleistung wird wohl nicht erbracht..und wenn dann bei sonnigem Wetter über die Solarkollies.
    Es wird hier mehr die Wärme aus den oberen Stockwerken in die ELW umverteilt.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    In HD habt Ihr´s ein bischen besser als hier oben. Bei uns läuft seit einiger Zeit die Heizung damit die Hütte morgens beim Aufstehen auf Wohlfühltemperatur ist. Ölverbrauch aktuell etwa 3 Liter pro Tag inkl. WW, es gab aber auch schon die ersten Tage an denen mehr als 5 Liter täglich durch den Schornstein gingen. (270m2, Bj. ´74, schlecht gedämmt usw. usw.)

    In einem anderen Objekt rennen die LWP, und hier im Betrieb ist der Öler aus weil wir mal wieder IR-Heizer testen.

    Tagsüber reicht die Sonnenstrahlung, aber am frühen Morgen ist es ohne Heizer kalt in der Hütte.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #4 Wolfgang38, 5. Oktober 2010
    Wolfgang38

    Wolfgang38

    Dabei seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Fahrenzhausen
    "beim Aufstehen auf Wohlfühltemperatur"
    dito.
    seit meinem Urlaubsende Anfang September (mit "Empfndlichkeitseinstellungen vom Nutzer :D)
     
  6. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    dito. leider seit urlaubsende schon, anfang september.

    ich bin ein warmduscher... :D
     
  7. #6 rainerS.punkt, 5. Oktober 2010
    rainerS.punkt

    rainerS.punkt

    Dabei seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Berlin
    Seit Urlaubsende, Ende September. Insbesondere wegen der Anforderung "Bad morgens bitte kuschelig" ;) Ansonsten wir momentan aber auch kaum Heizleistung benötigt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Seit gerade eben...

    Büro im Erdgeschoß - kalte Füße - Kommt wohl kalt vom Keller hoch

    Muss mir mal ein gutes Forum suchen, wo ich wegen Wärmedämmung eines Fußbodens fragen kann :D
     
  10. fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    die Tage war es bei uns naß und tagsüber um die 10° C, morgens teilweise 3,5 °C...
    Also mußte am Samstag mal die Heizung kurz einspringen, um die Temperatur wieder auf 22°C im EG/OG zu bringen.
    Gestern war es schön sonnig, so daß es jetzt im OG noch 23,5′C sind. Im Keller sind es weniger als 20°C, aber das ist uns derzeitig egal.

    Gruß
    Frank Martin
     
Thema:

Wer heizt denn schon?

Die Seite wird geladen...

Wer heizt denn schon? - Ähnliche Themen

  1. Baugrube absichern wer zuständig?

    Baugrube absichern wer zuständig?: Hallo. Wir haben einen Vertrag mit einem Bauträger für schlüsselfertiges Haus. Dieser hat einen Erd-/Rihbauer beauftragt, nach dem die Baugrube...
  2. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  3. Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?

    Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?: Hallo zusammen, Wir planen aktuell den Abriß einer DHH von 1956 (eine gemeinsame Trennwand) und Neubau wieder einer DHH bei München. Laut der...
  4. Knauf Pocket Kit Schiebetürensystem: Wer hat Ahnung?

    Knauf Pocket Kit Schiebetürensystem: Wer hat Ahnung?: Ich möchte das Knauf Pocket Kit System einbauen, um eine Raumabtrennung mit einer Schiebetür zu erreichen. Hat jemand das System schonmal verbaut...
  5. Perimetrerdämmung wer ist für die Dübel zustämdig

    Perimetrerdämmung wer ist für die Dübel zustämdig: Hallo, ich habe den Rohbau komplett vergeben. Der Auftrag enthält das Anbringen von Perimeterdämmung EPS WLG 035 an den Stahlbetonkellerwänden....