Wer kann Bausubstanz und mögliche Sanierung beurteilen?

Diskutiere Wer kann Bausubstanz und mögliche Sanierung beurteilen? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich beschäftige mich derzeit mit der Möglichen Sanierung / Renovierung / Erweiterung eines gut 40Jahre alten Einfamilienhauses....

  1. tscr999

    tscr999

    Dabei seit:
    21. Februar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Allgäu
    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich derzeit mit der Möglichen Sanierung / Renovierung / Erweiterung eines gut 40Jahre alten Einfamilienhauses. Da wir uns nicht sicher sind, ob sich eine Renovierung finanziell rechnet möchten wir vorab einen Experten bitten sich die Bausubstanz und die damit verbundenen Notwendigkeiten anzusehen.

    Ich bin mir nicht wirklich sicher wen man für so etwas zu rate ziehen sollte. Baugutachter oder einfach den Bauunternehmer des Vertrauens? Wer macht sowas? Was darf sowas kosten?

    Wäre super wenn Ihr mir hier ein paar kleine Tipps hättet, da ich auf dem Gebiet ziemlicher Neuling bin.

    Besten Dank

    TSCR
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    architekt und im bedarfsfall ein tragwerksplaner.
     
  4. #3 Bromm Edmund, 7. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2014
    Bromm Edmund

    Bromm Edmund

    Dabei seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Ismaning
    Benutzertitelzusatz:
    Praktiker; Ehrenamtlicher Berater im Bauzentrum Mü
    Es gibt sicher auch Architekten die das können, aber auch sonstige Spezialisten.
    Da es im Allgäu ist empfehle ich den Cxccccc
    Siehe:
     
Thema: Wer kann Bausubstanz und mögliche Sanierung beurteilen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer beurteilt bausubstanz eines hauses

Die Seite wird geladen...

Wer kann Bausubstanz und mögliche Sanierung beurteilen? - Ähnliche Themen

  1. Abstandsfläche - Möglichkeiten

    Abstandsfläche - Möglichkeiten: Liebe Experten, ich habe wieder eine Frage an Euch. Ich beabsichtigte eine Immobilie zu kaufen. Dann prüfte ich Abstände und Grenzmarkierungen...
  2. Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974

    Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974: Hallo liebes Forum, meine Partnerin und ich haben uns eine schöne Doppelhaushälfte in Bungalow-Stil (Flachdach), BJ 1974 gekauft. Nun planen wir...
  3. Baugrube absichern wer zuständig?

    Baugrube absichern wer zuständig?: Hallo. Wir haben einen Vertrag mit einem Bauträger für schlüsselfertiges Haus. Dieser hat einen Erd-/Rihbauer beauftragt, nach dem die Baugrube...
  4. Schlitze in 14er Betonwand möglich?

    Schlitze in 14er Betonwand möglich?: Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...
  5. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...