Wer kann mir sagen welches Bauteil das ist ?

Diskutiere Wer kann mir sagen welches Bauteil das ist ? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Gemeinde, bin neu hier, obwohl ich schon Jahre mitlese. Ich benötige Hilfe von Leuten die sich im Heizungsbau auskennen. Hier erst mal...

  1. #1 CHemmerling, 7. April 2016
    CHemmerling

    CHemmerling

    Dabei seit:
    7. April 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Perl
    Hallo Gemeinde,

    bin neu hier, obwohl ich schon Jahre mitlese. Ich benötige Hilfe von Leuten die sich im Heizungsbau auskennen. Hier erst mal die Bilder:
    IMG_20160407_121029.jpg
    IMG_20160407_121038.jpg
    IMG_20160407_121054.jpg
    IMG_20160407_121103.jpg
    Und nun zu den Erklärungen!

    Ich selbst gehe davon aus, dass es sich um eine Thermostatventil mit integriertem Differenzdruckregler handelt. Bin zwar Bautechniker und gelernter Betonbauer, aber Heizung ist nicht meine Welt und so hat dies eine Fachfirma gemacht. Wieso die nicht bei kommt lassen wir mal außen vor. Da kümmert sich der Anwalt drum.
    Die Anlage hat jetz genau vier Jahre. Im Haus gibt es nur an den Entnahmestellen nahe der Heizung warmes Wasser, das restliche Warmwasser, besonders im OG, kann als lauwarm bezeichnet werden. Dies war aber nicht immer so. Also ist irgendwas passiert vor ein paar Monaten. Ein bekannter der als Heizungsbauer arbeitet schaute sich die Anlage an und meinte genau das Teil wäre kaputt oder/darüber die Pumpe. Er tippt aber auf das Ventil. Es soll das Warmwasser der Solarkollektoren ins System regulieren und bei Bedarf Kaltwasser hinzuführen. So seine Erklärung. fasst man an die Rohre rund um das Ventil, kann man eigentlich überall die gleiche Temperatur fühlen. Lauwarm. Dies dürfte so nicht sein sagte er. Er soll mal die Finger weg lassen, da ja noch Garantie drauf ist, sagte ich.
    Was ist das Urteil von Fachkundigen hier im Forum ?

    Vielen Dank im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jakari

    Jakari

    Dabei seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Detmold
    Das ist möglich.
    Der Rest ist aber schwammig formuliert....
    Wenn das Wasser lange läuft wird es dann im OG warm? Dann würde ich auf die Zirkulationspumpe tippen.
    Dies würde auch dafür sprechen das ,dass Wasser nahe der Heizung warm ist.
    Wenn das Ventil defekt wäre, müsste es eigentlich überall so sein
     
Thema:

Wer kann mir sagen welches Bauteil das ist ?

Die Seite wird geladen...

Wer kann mir sagen welches Bauteil das ist ? - Ähnliche Themen

  1. Baugrube absichern wer zuständig?

    Baugrube absichern wer zuständig?: Hallo. Wir haben einen Vertrag mit einem Bauträger für schlüsselfertiges Haus. Dieser hat einen Erd-/Rihbauer beauftragt, nach dem die Baugrube...
  2. Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?

    Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?: Hallo zusammen, Wir planen aktuell den Abriß einer DHH von 1956 (eine gemeinsame Trennwand) und Neubau wieder einer DHH bei München. Laut der...
  3. Knauf Pocket Kit Schiebetürensystem: Wer hat Ahnung?

    Knauf Pocket Kit Schiebetürensystem: Wer hat Ahnung?: Ich möchte das Knauf Pocket Kit System einbauen, um eine Raumabtrennung mit einer Schiebetür zu erreichen. Hat jemand das System schonmal verbaut...
  4. Perimetrerdämmung wer ist für die Dübel zustämdig

    Perimetrerdämmung wer ist für die Dübel zustämdig: Hallo, ich habe den Rohbau komplett vergeben. Der Auftrag enthält das Anbringen von Perimeterdämmung EPS WLG 035 an den Stahlbetonkellerwänden....
  5. Vermessungsbüro hat sich um sage und schreibe 4.5 m vermessen

    Vermessungsbüro hat sich um sage und schreibe 4.5 m vermessen: Hallöchen... wir haben vor 3 Jahren ein Haus gebaut. Vor Baubeginn wurde die Grundstücksvermessung vom Bauleiter veranlasst und von einem...