Wer kann sich einen 21 Meter langen Tunnel vorstellen?

Diskutiere Wer kann sich einen 21 Meter langen Tunnel vorstellen? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Der Bürgermeister von Vechta konnte es nicht, deshalb wurde ein 1:1-Simulator gebaut: Tunnel-Simulator Zum Glück haben die Erbauer des...

  1. mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Der Bürgermeister von Vechta konnte es nicht, deshalb wurde ein 1:1-Simulator gebaut:

    Tunnel-Simulator

    Zum Glück haben die Erbauer des Eurotunnels darauf vezichtet. :not_w1:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Es gibt schon Dinge, die kann man kaum glauben. Im Streckennetz der Bahn gibt es ja auch so wenig, vielleicht vergleichbare, Tunnel. :bef1011:
     
  4. Kuenken

    Kuenken

    Dabei seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Nord NRW
    Hättest Du das man ehr geschrieben, war gerade in Vechta, das hätte ich mir doch gerne angeschaut......
    zum Glück nur OSB und nicht gemauert:mauer
     
  5. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
  6. #5 Gast23627, 22. März 2014
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    man sollte dem BM und seinen Protagonisten mal eine "haptische Simulation" der Abwahl oder des Rauswurfes aus dem Amt verpassen. Oder einen mehrwöchigen Probeaufenthalt in einer Irrenanstalt...
     
  7. Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    *kopfschüttel*
    @Kuenken: Ist doch schon wieder abgebaut, wenn Du länger geblieben wärst, dann gäbe es ja evtl. eine haptische Brückensimulation.

    Sodele, dann geh ich wieder zu meinem Trainsimulator, da gibts nämlich eine haptisch unechte, aber schöne U-Bahntunnelsimulation (U2 und U8).
     
  8. #7 Friedl1953, 22. März 2014
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Hoeneß und Co. kommen der Politik sehr entgegen. Hier wird vom Thema Steuergeld Verschwendung wunderbar abgelenkt. Solange Steuergeldverschwendung keine Straftat ist, wird es solche Kuriositäten weiter geben.
     
  9. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ziemlich überfordert, dieser bürgermeister.
     
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wie man sieht, Geld ausgeben ist gar nicht so schwer, vor allen Dingen wenn es nicht das eigene ist. Nachdem dann auch das Risiko, dass man als Politiker für seinen Mist auch haftbar gemacht wird, verschwindend gering ist, steht einem fröhlichen "Geld ausgeben" nichts im Weg.

    Solche Fälle gibt es an jeder Straßenecke, man muss nur hinschauen.......oder besser doch nicht.
     
  11. #10 Gast036816, 22. März 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    warum? ist doch nicht sein privates geld, was zum fenster raus geworfen wird. in solchen fällen sollte eine deppenaufsicht eingeführt werden.
     
  12. OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Möglicherweise eine Rückbauforderung des Bauamtes, weil fehlende Unterlagen für den Bauantrag nicht rechtzeitig nachgereicht wurden... oder...

    Gruß
    Holger
     
  13. #12 Gast036816, 22. März 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ... wurde als fliegender bau beantragt!
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    wenn er beantragt wurde.

    Weil eigentlich genehmigungsfrei - wenn, ja wenn - der Tunnel auch als Tunnel gebaut worden wäre.

    Aber auch für fliegende Bauten gibt es Anforderungen/Auflagen (z.B. "... die nicht dazu bestimmt sind, von
    Besucherinnen und Besuchern betreten zu werden."

    Ach, war ja gar kein Bauwerk. War ja eine haptische Simulation.
     
  16. Gast23627

    Gast23627 Gast

    warum schreibt ihr diesem "haptischen Simulanten" nicht mal eine freundliche oder fragende Email?

    helmut.gels@vechta.de

    Gruß
     
Thema:

Wer kann sich einen 21 Meter langen Tunnel vorstellen?

Die Seite wird geladen...

Wer kann sich einen 21 Meter langen Tunnel vorstellen? - Ähnliche Themen

  1. Baugrube absichern wer zuständig?

    Baugrube absichern wer zuständig?: Hallo. Wir haben einen Vertrag mit einem Bauträger für schlüsselfertiges Haus. Dieser hat einen Erd-/Rihbauer beauftragt, nach dem die Baugrube...
  2. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  3. Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?

    Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?: Hallo zusammen, Wir planen aktuell den Abriß einer DHH von 1956 (eine gemeinsame Trennwand) und Neubau wieder einer DHH bei München. Laut der...
  4. Knauf Pocket Kit Schiebetürensystem: Wer hat Ahnung?

    Knauf Pocket Kit Schiebetürensystem: Wer hat Ahnung?: Ich möchte das Knauf Pocket Kit System einbauen, um eine Raumabtrennung mit einer Schiebetür zu erreichen. Hat jemand das System schonmal verbaut...
  5. Perimetrerdämmung wer ist für die Dübel zustämdig

    Perimetrerdämmung wer ist für die Dübel zustämdig: Hallo, ich habe den Rohbau komplett vergeben. Der Auftrag enthält das Anbringen von Perimeterdämmung EPS WLG 035 an den Stahlbetonkellerwänden....