Wer kennt sich mit Innenisolierung Neubau aus?

Diskutiere Wer kennt sich mit Innenisolierung Neubau aus? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hi Leute, ich habe das Thema mal hier reingestellt, wusste nicht wo ich sonst schreiben soll. Es geht um die Dämmung der Außenwände. Ich möchte...

1. Eliott

Eliott

Beruf:
    Industriemechaniker
    Hi Leute,
    ich habe das Thema mal hier reingestellt, wusste nicht wo ich sonst schreiben soll.
    Es geht um die Dämmung der Außenwände.
    Ich möchte in Frankreich ein Haus bauen lassen.
    Da es dort üblich ist innen zu isolieren, werden alle Häuser zu 90 Prozent so gebaut (mit ner 20er Ziegelwand).

Meine Frage:
    Werden in Deutschland auch Häuser mit Innenisolierung gebaut?
    Wie ist hier sichergestellt dass es nicht schimmelt?
    Kennt sich das jemand mit aus?

Meine größte Sorge gilt eigentlich dem Schimmel.
    Laut BT kann da nix schimmeln.

Grüße

2. #2 midnight, 03.10.2009
    midnight

midnight

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Nachteile Innendämmung

-hohe Temperaturdifferenz in der Wandmitte hinsichtlich sommer- und Winterfall
    -Bauschäden sind zu befürchten wegen der hohen Temeraturspannung
    -Räume kühlen schneller ab
    -Gefahr der Wasserdampfkondensation

Thema:

Wer kennt sich mit Innenisolierung Neubau aus?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt sich mit Innenisolierung Neubau aus? - Ähnliche Themen

1. Kennt jemand diese Deckenkonstruktion? Asbestplatten?

Kennt jemand diese Deckenkonstruktion? Asbestplatten?: Hallo, ich habe von meiner Mutter das Haus, Bj. 1964 nahe Walsrode Nds geerbt. Jetzt möchte ich ein den Flur renovieren und die alte Holztäfelung...
  2. Kennt jemand die Fassadenbeschichtung Permatex von Ispo?

Kennt jemand die Fassadenbeschichtung Permatex von Ispo?: Ich habe ein Haus geerbt, das 1962 gebaut worden ist. Die Fassade hat offenbar über dem Verputz eine elastische Beschichtung (ca. 2-3 mm dick),...
  3. Kennt jemand GUs im Raum Würzburg

Kennt jemand GUs im Raum Würzburg: Wir planen ab Leistungsphase 4 vielleicht aber auch schon früher mit einem GU zu bauen. Wir würden uns über Empfehlungen bezüglich lokaler...
  4. Fenster richtig eingebaut? Wer kennt sich aus?

Fenster richtig eingebaut? Wer kennt sich aus?: Aufgrund eines Problems mit unserem gerade frisch erstellten WDVS, das beileibe nicht so geworden ist, wie es soll, kommen wir nicht umhin, alle...
  5. Holzbalken befallen, kennt jemand dieses Schadensbild?

Holzbalken befallen, kennt jemand dieses Schadensbild?: Moin, die Decke eines Badezimmers wurde geöffnet, und der Balken der u.A. zum Vorschein kam, sieht nicht mehr ganz gut aus ;). Kann jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden