Wer kennt Siporex?

Diskutiere Wer kennt Siporex? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; hallo Zusammen, ich beabsichtige den Kauf eines Bungalows aus den 60er Jahren. Es handelt sich um ein Vogt-Fertighaus aus vorgefertigten...

  1. GerdiDu

    GerdiDu

    Dabei seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Techniker
    Ort:
    NRW
    hallo Zusammen,
    ich beabsichtige den Kauf eines Bungalows aus den 60er Jahren. Es handelt sich um ein Vogt-Fertighaus aus vorgefertigten "Siporex-Elementen". Da der Name Siporex heute von Xella gekauft ist, vermute ich mal das es sich um frühe Porenbeton-Wände handelt.
    Wer kann mir hierzu Näheres mitteilen, z.B. Zusammensetzung Porenbeton, Leichtbeton, Blähton, Bims usw.? Interessant wäre auch der Aspekt Wärmedämmung und Qualität allgemein.
    Viele Grüß, Gerd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JamesTKirk, 26. Juni 2013
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Bei Google findest Du einige Links, auch unter dem Begriff "Gasbeton".
     
Thema:

Wer kennt Siporex?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt Siporex? - Ähnliche Themen

  1. Holzbalken befallen, kennt jemand dieses Schadensbild?

    Holzbalken befallen, kennt jemand dieses Schadensbild?: Moin, die Decke eines Badezimmers wurde geöffnet, und der Balken der u.A. zum Vorschein kam, sieht nicht mehr ganz gut aus ;). Kann jemand...
  2. Kennt jemand einen Statiker in Hamburg oder MeckPom ?

    Kennt jemand einen Statiker in Hamburg oder MeckPom ?: Hallo, ich möchte einen Schuppen als Holzständerwerk mit Sattel-Pfannendach bauen, ca. 16m x 8m und ca. 7m Firsthöhe. Kennt jemand einen...
  3. 380 V- Freileitung über Grundstück behindert Bauarbeiten des GU - wer zahlt?

    380 V- Freileitung über Grundstück behindert Bauarbeiten des GU - wer zahlt?: Folgender Fall: Bau EFH auf Grundstück. Die Stromversorgung läuft in dieser Straße über 380 V Freileitung. Die Freileitung ist vor Baubeginn über...
  4. Kennt jemand ne schöne Glitzerfuge???

    Kennt jemand ne schöne Glitzerfuge???: Hallo zusammen, unser Kellerbad ist mittlerweile gefliest worden und wir würden die anthrazitfarbenen Fliesen noch gerne veredeln, finden dazu...
  5. hat wer Erfahrungen GBK 35KW von Domostar (Hygienespeicher??)

    hat wer Erfahrungen GBK 35KW von Domostar (Hygienespeicher??): Hallo, hat wer Erfahrungen sammeln können in Bezug auf den Brennwertkessel von Domostar GBK 35 SH? Kann mir wer den sagen, welchen Vorteil...