wer kennt URSAL Gmbh

Diskutiere wer kennt URSAL Gmbh im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, Will mein Keller von der Firma URSAL GMBH abdichten lassen. Nur habe ich meine Bedenken, weil ich diese Firma auf der Messe getroffen...

  1. Rasko

    Rasko

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Luxemburg
    Benutzertitelzusatz:
    Elektromeister
    Hallo,
    Will mein Keller von der Firma URSAL GMBH abdichten lassen.
    Nur habe ich meine Bedenken, weil ich diese Firma auf der Messe getroffen habeund nicht kenne , diese wollen nach ihre Arbeit gleich das Geld bekommen.:yikes
    Die Rechnung würde ich in 14 Tagen bekommen.:motz

    die Firma ist aus Darmstadt

    Ich bedanke mich im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    alter Grundsatz: keine Rechnung -> keine Fälligkeit -> keine Zahlung !!!
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und nicht vergessen, die MWSt. einzubehalten und direkt abzuführen, wenn man Dir keine gültige Freistellungsbescheinigung beilegt!
    Sonst haftest DU gegenüber dem Finanzamt für DEREN (diesbezügliche) Steuerschulden...

    Aber Zahlung sowieso erst nach Vorlage einer korrekten Rechnung.
     
  5. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Julius,

    der Gute behauptet, aus Luxemburg zu sein - da wirds wohl keinen 13b geben.
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Aua!

    Tja, das war wohl voll daneben (zumindest insoweit). :fleen
    Aber vielleicht ist die reisende Kolonne ja ne reichsdeutsche...? :Roll
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Das

    wäre auch daneben, wenn der Bau in der BRD läge.
    Die sog. "Bauabzugssteuer" muss nur von gewerblichen Auftraggebern einbehalten u. ans Finanzamt abgeführt werden. (Wenn AN keine Freistellungserklärung vorliegt)
    Privatmann nur dann, wenn z.B. Arbeiten an einem vermieteten Objekt ausgeführt werden.
     
  9. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Naja, auf drei vermiete Wohnungen kommen durchaus einige Privatleute.
    Aber da gibt es dann ja noch die Bagatellgrenzen...

    Andererseirs:
    Vielleicht ist der Fragesteller Kleinunternehmer. Schon trifft es ihn wieder voll!
    Auch dann wenn er selbst nicht merkelsteuerpflichtig sein sollte.

    Aber:
    Ich wollte ja eigentlich nicht mit Dir das deutsche Steuerunwesen diskutieren, sondern den Fragesteller auf gewisse Punkte aufmerksam machen.
    Im Detail klären muß er sie dann schon selbst...
     
Thema:

wer kennt URSAL Gmbh

Die Seite wird geladen...

wer kennt URSAL Gmbh - Ähnliche Themen

  1. Baugrube absichern wer zuständig?

    Baugrube absichern wer zuständig?: Hallo. Wir haben einen Vertrag mit einem Bauträger für schlüsselfertiges Haus. Dieser hat einen Erd-/Rihbauer beauftragt, nach dem die Baugrube...
  2. Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?

    Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?: Hallo zusammen, Wir planen aktuell den Abriß einer DHH von 1956 (eine gemeinsame Trennwand) und Neubau wieder einer DHH bei München. Laut der...
  3. Knauf Pocket Kit Schiebetürensystem: Wer hat Ahnung?

    Knauf Pocket Kit Schiebetürensystem: Wer hat Ahnung?: Ich möchte das Knauf Pocket Kit System einbauen, um eine Raumabtrennung mit einer Schiebetür zu erreichen. Hat jemand das System schonmal verbaut...
  4. Perimetrerdämmung wer ist für die Dübel zustämdig

    Perimetrerdämmung wer ist für die Dübel zustämdig: Hallo, ich habe den Rohbau komplett vergeben. Der Auftrag enthält das Anbringen von Perimeterdämmung EPS WLG 035 an den Stahlbetonkellerwänden....
  5. Holzbalken befallen, kennt jemand dieses Schadensbild?

    Holzbalken befallen, kennt jemand dieses Schadensbild?: Moin, die Decke eines Badezimmers wurde geöffnet, und der Balken der u.A. zum Vorschein kam, sieht nicht mehr ganz gut aus ;). Kann jemand...