Wer liefert T9 nach Österreich/Steiermark?

Diskutiere Wer liefert T9 nach Österreich/Steiermark? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich weiß jetzt nicht ob ich im richtigem Unterforum schreibe, aber hab sonst nix passendes gefunden! Kann mir jemand sagen wer den T9...

  1. #1 Ziegelbau50, 6. Juni 2007
    Ziegelbau50

    Ziegelbau50

    Dabei seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Steiermark AT
    Benutzertitelzusatz:
    Lieber ne Stumme im Bett als ne Taube aufm Dach!
    Hallo!
    Ich weiß jetzt nicht ob ich im richtigem Unterforum schreibe, aber hab sonst nix passendes gefunden!

    Kann mir jemand sagen wer den T9 nach Österreich liefert?
    Bei Wienerberger ist er ja lt. Liste nicht zu bekommen.
    Preise für den Ziegel und die Lieferung wären super.

    Danke schon mal.

    Lg.
    Werner
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

    planfix Gast

    wenn du einen deutschen BU nimmst, bringt der die steine mit.
    ...ne, aber dann wird geliefert.
     
  4. #3 captainiglu, 8. Juni 2007
    captainiglu

    captainiglu

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Oberösterreich
    Mein letzter Wissensstand ist folgender:

    Schlagmann besitzt für den T9 36,5cm nur eine Zulassung für Oberösterreich.
    Dieser wird auch von Schlagmann selber vertrieben.

    T9 50cm wird von Schlagmann gefertigt, aber in Österreich von Wienerberger vertrieben. Welche Zulassungen für dieses Stein in Österreich verfügbar sind ist mir nicht bekannt.

    Ich würde raten, direkt bei Schlagmann/Wienerberger einmal nachzufragen.

    Gruß

    CaptainIglu
     
  5. #4 Ziegelbau50, 8. Juni 2007
    Ziegelbau50

    Ziegelbau50

    Dabei seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Steiermark AT
    Benutzertitelzusatz:
    Lieber ne Stumme im Bett als ne Taube aufm Dach!
    Für den T9 gibt es seit kurzem eine Zulassung für ganz Österreich!
    Habe sie im PDF Format vorliegen.

    Darum würde mich das Thema ja so brennend interessieren.

    Danke und Lg.
    Werner
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer liefert T9 nach Österreich/Steiermark?

Die Seite wird geladen...

Wer liefert T9 nach Österreich/Steiermark? - Ähnliche Themen

  1. T9 Kleben oder doch Leichtmörtel

    T9 Kleben oder doch Leichtmörtel: Hallo, welche vor und Nachteile hat das Verwenden von Leichtmörtel LM21 bzw. Kleber bei T9 Steinen mit 42,5 cm? Wie unterscheiden sich die...
  2. 380 V- Freileitung über Grundstück behindert Bauarbeiten des GU - wer zahlt?

    380 V- Freileitung über Grundstück behindert Bauarbeiten des GU - wer zahlt?: Folgender Fall: Bau EFH auf Grundstück. Die Stromversorgung läuft in dieser Straße über 380 V Freileitung. Die Freileitung ist vor Baubeginn über...
  3. hat wer Erfahrungen GBK 35KW von Domostar (Hygienespeicher??)

    hat wer Erfahrungen GBK 35KW von Domostar (Hygienespeicher??): Hallo, hat wer Erfahrungen sammeln können in Bezug auf den Brennwertkessel von Domostar GBK 35 SH? Kann mir wer den sagen, welchen Vorteil...
  4. Energieberater- Wer ist das?

    Energieberater- Wer ist das?: „Energieberater“ ist eine gesetzlich ungeschützte Berufsbezeichnung. Hier sind hinsichtlich der fachlichen Qualifikation völlig unterschiedliche...
  5. Lüftungröhre an der Aussenwand Poroton T9

    Lüftungröhre an der Aussenwand Poroton T9: Hallo, mir liegt meine KWL Lüftungsplanung vor, und folgendes: Hersteller/Planer schlägt Innen-Wände Zu-Luftsröhre (75er) in OG bei eine...