Wer macht mir meine Treppe (Trittstufe Holz, Setzstufe weiss)

Diskutiere Wer macht mir meine Treppe (Trittstufe Holz, Setzstufe weiss) im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben eine hässliche Treppe in Ortbeton, die nun endlich mit Holzstufen in Buche belegt werden soll. Wir wollen aber keine...

  1. Malpolon

    Malpolon

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    France
    Hallo,

    wir haben eine hässliche Treppe in Ortbeton, die nun endlich mit Holzstufen in Buche belegt werden soll. Wir wollen aber keine Setzstufe aus Holz, sondern der Beton soll geglättet und verputzt/vergipst/Gipskarton (?) werden und dann weiss gestrichen.
    Die Treppenstufen sind uneinheitlich, aber ich denke das bekommt man mit solchen Treppos raus.
    Da ich die Stufen schon hier liegen habe (Geschenk) wollte ich erst selber Hand anlegen, aber nehme jetzt Abstand, weil mir das doch komplexer erscheint,,,,

    Die Frage ist nun: wen muss ich beauftragen? Macht der Schreiner alles? Oder muss ich für die Setzstufen extra einen Gipser kommen lassen?

    Grüsse,
    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    bei uns hat der Schreiner auch die Setzstufen so gemacht, danach der Maler für die Farbe

    Gruß
    Frank Martin
     
Thema:

Wer macht mir meine Treppe (Trittstufe Holz, Setzstufe weiss)

Die Seite wird geladen...

Wer macht mir meine Treppe (Trittstufe Holz, Setzstufe weiss) - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...
  3. Auslegung Weisse Wanne

    Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  4. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  5. Baugrube absichern wer zuständig?

    Baugrube absichern wer zuständig?: Hallo. Wir haben einen Vertrag mit einem Bauträger für schlüsselfertiges Haus. Dieser hat einen Erd-/Rihbauer beauftragt, nach dem die Baugrube...