Wer macht mir meine Treppe (Trittstufe Holz, Setzstufe weiss)

Diskutiere Wer macht mir meine Treppe (Trittstufe Holz, Setzstufe weiss) im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben eine hässliche Treppe in Ortbeton, die nun endlich mit Holzstufen in Buche belegt werden soll. Wir wollen aber keine...

1. #1 Malpolon, 27.07.2009
    Malpolon

Malpolon

Beruf:
    Informatik
    Hallo,

wir haben eine hässliche Treppe in Ortbeton, die nun endlich mit Holzstufen in Buche belegt werden soll. Wir wollen aber keine Setzstufe aus Holz, sondern der Beton soll geglättet und verputzt/vergipst/Gipskarton (?) werden und dann weiss gestrichen.
    Die Treppenstufen sind uneinheitlich, aber ich denke das bekommt man mit solchen Treppos raus.
    Da ich die Stufen schon hier liegen habe (Geschenk) wollte ich erst selber Hand anlegen, aber nehme jetzt Abstand, weil mir das doch komplexer erscheint,,,,

Die Frage ist nun: wen muss ich beauftragen? Macht der Schreiner alles? Oder muss ich für die Setzstufen extra einen Gipser kommen lassen?

Grüsse,
    Dirk

2. #2 fmw6502, 27.07.2009
    fmw6502

fmw6502

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    bei uns hat der Schreiner auch die Setzstufen so gemacht, danach der Maler für die Farbe

Gruß
    Frank Martin

Thema:

Wer macht mir meine Treppe (Trittstufe Holz, Setzstufe weiss)

Die Seite wird geladen...

Wer macht mir meine Treppe (Trittstufe Holz, Setzstufe weiss) - Ähnliche Themen

1. Rückstauklappe - Was macht überhaupt Sinn?

Rückstauklappe - Was macht überhaupt Sinn?: Hallo zusammen, ich habe ein Haus gekauft in dem es aktuell keine Rückstausicherung in irgendeiner Art gibt. Das möchte ich natürlich für die...
  2. Garage Innenwand - Macht Streichen trotz Schimmel Sinn?

Garage Innenwand - Macht Streichen trotz Schimmel Sinn?: Hallo zusammen, wir besitzen eine gemauerte Garage, die wie auf den Fotos zu erkennen ist, je nach Jahreszeit teil flächig schwarzen Schimmel...
  3. Belüftungsanlage macht nur Probleme

Belüftungsanlage macht nur Probleme: Hallo zusammen! Ich habe ein großes Problem mit unserer Belüftungsanlage. Wir haben vor 6 Jahren ein ca. 250 qm großes EFH mit teilweise...
  4. Ablauf Küche macht Probleme, Aufstauendes Wasser

Ablauf Küche macht Probleme, Aufstauendes Wasser: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen nervt mein Mieter. Wasser im Spülbecken läuft nicht mehr ab, Spülmaschinenablauf drückt in Becken! Syphon...
  5. Verzweiflung- was macht mich krank und nimmt mir die Luft?

Verzweiflung- was macht mich krank und nimmt mir die Luft?: Ein hallo an alle hier. Ich bitte um Hilfe bei meinem Problem. Vor ca. 4 Jahren wurden aus mehreren Garagen meine neue Wohnung gebaut. Ich will...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden