Wer verlegt in der Nähe von Ingolstadt grad Erdkollektoren?

Diskutiere Wer verlegt in der Nähe von Ingolstadt grad Erdkollektoren? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wer ist in der Nähe von Ingolstadt grad dabei, Erdkollektoren zu verlegen. Ich möchte mir das ganze mal in Natura anschauen. Näheres dann...

  1. #1 blacksektor, 13. Juli 2009
    blacksektor

    blacksektor

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo, wer ist in der Nähe von Ingolstadt grad dabei, Erdkollektoren zu verlegen. Ich möchte mir das ganze mal in Natura anschauen. Näheres dann per PN.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jesse

    Jesse

    Dabei seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Bayern
    Das würde ich mir auch sehr gerne näher anschauen....
    Kann mich auch nicht für eine Heizung entscheiden..
    Eigentlich ein Auswahl nicht besonders groß bei 500 qm..


    MfG Jesse
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wohnfläche...? :wow
     
  5. fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    hmm, was wollt Ihr denn sehen? Mich hat vor der Entscheidung das Geräusch viel mehr interessiert...

    Zusammenfasung der Verlegung bei uns: der sehr steinige Boden wurde ausgebaggert, eine Lage Sand eingebracht und die Kupferrohre (DV...) verlegt und die einzelnen Kreise an einem Venturi-Verteiler zusammnegelötet. Von dort gingen 2 Kupferleitungen in den Keller zur WP. Wurde vom Baggerfahrer und Kältebauer erledigt.

    Was ist daran so interessant? Oder git es andere Punkte? :winken

    Gruß
    Frank Martin
     
  6. Jesse

    Jesse

    Dabei seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Bayern

    Grundstück;)
     
Thema:

Wer verlegt in der Nähe von Ingolstadt grad Erdkollektoren?

Die Seite wird geladen...

Wer verlegt in der Nähe von Ingolstadt grad Erdkollektoren? - Ähnliche Themen

  1. Baugrube absichern wer zuständig?

    Baugrube absichern wer zuständig?: Hallo. Wir haben einen Vertrag mit einem Bauträger für schlüsselfertiges Haus. Dieser hat einen Erd-/Rihbauer beauftragt, nach dem die Baugrube...
  2. Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?

    Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?: Hallo zusammen, Wir planen aktuell den Abriß einer DHH von 1956 (eine gemeinsame Trennwand) und Neubau wieder einer DHH bei München. Laut der...
  3. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
  4. Knauf Pocket Kit Schiebetürensystem: Wer hat Ahnung?

    Knauf Pocket Kit Schiebetürensystem: Wer hat Ahnung?: Ich möchte das Knauf Pocket Kit System einbauen, um eine Raumabtrennung mit einer Schiebetür zu erreichen. Hat jemand das System schonmal verbaut...
  5. Perimetrerdämmung wer ist für die Dübel zustämdig

    Perimetrerdämmung wer ist für die Dübel zustämdig: Hallo, ich habe den Rohbau komplett vergeben. Der Auftrag enthält das Anbringen von Perimeterdämmung EPS WLG 035 an den Stahlbetonkellerwänden....