Wer von euch hat auf seiner Fußbodenheizung..

Diskutiere Wer von euch hat auf seiner Fußbodenheizung.. im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute mich würde gern interessieren wer von euch hat in der Wohnstube und Küche Fußbodenheizung und darauf Laminat verlegt? Habt ihr...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kaiundtine, 31.07.2009
    kaiundtine

    kaiundtine

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Cop
    Ort:
    mberg
    Hallo Leute mich würde gern interessieren wer von euch hat in der Wohnstube und Küche Fußbodenheizung und darauf Laminat verlegt?

    Habt ihr diese Entscheidnung jemals bereut? Seit ihr unzufrieden mit der Wärmedurschlässigkeit und der Anlaufzeit.

    Welche Laminatstärke habt ihr Verbaut. :e_smiley_brille02:



    danke für eure Tipps

    mfg
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Boey, is dat invesigadingens gefragt.

    Mein Tip: Versuch ne Frage zu formulieren, aus der hervorgeht, was Du wissen willst. An Stelle Trottoir darfste gern Gehweg schreiben. :)

    Gruß Lukas
     
  3. #3 rainerS.punkt, 01.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.08.2009
    rainerS.punkt

    rainerS.punkt

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Berlin
    Wir. Zwar nicht in der Küche (das würde ich nicht wollen), aber ansonsten im ganzen Haus: Im EG Markenlaminat Preisklasse 25,- /m²; Dicke schätze ich auf 5-6 mm. Im OG liegt OBI-Hausmarke; 12,- /m². Würden wir genauso wieder machen.

    Anlaufzeit ist relativ irrelevant, da du die FBH in der Regel eh nur nachts absenkst. Bei uns ist es auch insofern egal, weil wir eh nicht lüften müssen und es deshalb morgens kaum kühler ist.

    ciao
    Rainer
     
  4. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin

    Markenlaminat :mega_lol: :mega_lol: :mega_lol:

    Ich habe noch einen Haufen Fotos von Villeroy & Boch Fliesen, würde ich günstig abgeben.


    Operis
     
  5. joegeh

    joegeh

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    München; Bayern, near Germany
    :biggthumpup:
     
  6. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hallo Rainer,

    ich war mal so frei und habe Deine Links entfernt, da die doch etwas allgemein sind und aus subjektiver Sicht des Forums nicht ganz werbefrei. Selbstverständlich kannst Du Deine Texte gern mit Bildern aufhübschen. Dann aber bitte mit Direktlink aufs Bild.

    Gruß Lukas
     
  7. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...es ist morgens bei dir kaum kühler, weil die Nachtabsenkung nichs absenkt.

    Durchlaufen lassen (veringert die VL temp) oder stundenweise komplett ausschalten...im letzteren Fall sparst auf jeden Fall schon mal ca 5std x 70Watt der Umwälzpumpe..
    gruss
     
  8. #8 rainerS.punkt, 02.08.2009
    rainerS.punkt

    rainerS.punkt

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Berlin
    So ist die Anlage im Winter auch konfiguriert. Die Nachtabsenkung senkt schon, aber die Wärme bleibt halt im Haus ;)
    Was für ein Blödsinn! Der erste Beitrag, der auf die Frage des OP eingeht, wird mit alberner Begründung zensiert.

    Und wen interessiert das?


    r.
     
  9. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Das ist keine Zensur, hättest ja direkt auf Fotos verlinken können. T & C Drücker sind hier nicht erwünscht.

    operis
     
  10. #10 Ralf Dühlmeyer, 02.08.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Das mit den V&B Fotos, werter Rainer, war ein dezenter Hinweis darauf dass sich die Begriffe Laminat + hochwertig sozusagen ausschliessen.

    Weil Laminat ein ?DF-Platte mit aufgeklebtem Fotomotiv ist.
    Das einzig hochwertige daran kann die Lackschicht sein, die das Foto vor Beschädigung schützt.

    Und die Bilder, die immer wieder auf einen bestimmten, nicht als hochwertig bekannten Franchise-Hausvertrieb verweisen, bewegen sich in einem Graubereich.
    In so weit ist Lukas´ Linklöschung keine Zensur, denn er hat Dir klar die Möglichkeit offen gelassen, auf die Bilder per Deeplink direkt zu verweisen.
    Deine Reaktion unterstützt in meinen Augen eher noch Lukas Sicht der Dinge.

    MfG
     
  11. #11 rainerS.punkt, 02.08.2009
    rainerS.punkt

    rainerS.punkt

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Berlin
    Dein Lüge wird auch nicht wahr, wenn du sie in die Öffentlichkeit posauntst. Bevor du irgendwelchen Schwachsinn in die Welt setzt, solltest du dich vielleicht informieren und nicht deinen Vorurteilen hingeben. Auch wenn das - zugegeben - deutlich einfacher ist. Das Blog betreibe ich seit 2006 und habe damit bisher nicht eine Cent verdient.


    @Ralf:
    Der verlinkte Beitrag in meinem Blog enthielt auch Hinweise auf das Verlegen des Laminats dieser Preisklasse, könnte also für den Leser durchaus relevant oder interessant sein, auch wenn es für die "echten" Bauexperten dieses Forum vielleicht vollkommen irrelevant sein mag. Für mich ist das Zensur, aber in eurem Haus dürft ihr selbstverständlich zensieren, wie ihr wollt. Das habe ich infrage zustellen, kann es aber scheiße finden.

    Es tut mir ja auch sehr leid, dass wir mit einem bestimmten Hausanbieter gebaut haben und der deshalb in meiner Projektdoku auftaucht.


    r.
     
  12. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Das ist schade, aber immerhin gibst Du zu, das Du mit der HP Geld verdienen möchtest. Wenn es eine ehrliche Projektdoku wäre, dann wärst Du sicher etwas allgemeiner.

    Eigentor, Rainer !


    operis
     
  13. #13 kaiundtine, 02.08.2009
    kaiundtine

    kaiundtine

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Cop
    Ort:
    mberg
    Danke Rainer für deine Ausführung und dem Rest für den restlichen Datenmüll in diesen Thema. Eine ungemeine Hilfe:motz
     
  14. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    operis
     
  15. #15 rainerS.punkt, 02.08.2009
    rainerS.punkt

    rainerS.punkt

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Berlin
    Achgott! Du legst dir die Welt doch auch so zurecht, wie sie dir passt!? Wenn ich Geld verdienen wollte, würde ich sie mit Google Werbung pflastern, hätte Angebote von Marketingagenturen angenommen etc. Urteile doch einfach nicht über jemanden, den du nicht kennst und nicht ansatzweise einschätzen kannst.

    Das selbstgefällige Getue kotzt mich jedenfall mehr an, als irgendjemand, der im Netz mal die Meinung vertritt, dass er mit irgendetwas zufrieden war. Nirgends steht geschrieben, dass man sich nur äußern darf, wenn jemand schlechte Arbeit abliefert.

    Ein Blog ist immer eine persönliche Geschichte: Soll ich bei den Herstellern jedesmal Piep schreiben? Irgendwie ein irrsiniges Anliegen. Es geht ja genau darum, das Projekt mit einem bestimmten Anbieter zu dokumentieren. Tut mir ja leid, dass das bei uns insgesamt gut gelaufen ist und auch noch mit so einem dubiosen Anbieter. Ich dachte immer "Bauexperten" wäre gleichbedeutend mit "professionellem Verhalten". Lag ich wohl daneben.

    BTW: Wenn ich Geld mit meinen Webprojekten verdienen wollte, hätte mein Reiseführer mehr Potenzial und auch dort wirst du nicht einen Link finden, der mit irgendeinem Partnerprogramm verknüpft ist. Also mach dir entweder die Mühe gründlich zu recherchieren; ansonsten ist es auch nicht schlimm, einfach mal die Klappe zu halten. Natürlich kann es sein, dass du dran Spaß hast, andere Leute zu verunglimpfen; dann habe ich halt einfach Pech gehabt.

    Aber wenn du mich weiter beschimpfen willst, gerne per PN, das ist nun wirklich komplett OT.

    Rainer
     
  16. #16 wasweissich, 02.08.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    oooooooooh , da ist aber einer empfindlich

    kröpf dich doch nicht so auf , wo du selbst von königsmord und zensur sprichst , wenn lukas dich bittet , mehr mit deeplink zu arbeiten , um den anschein von möglicher schleichwerbung zu vermeiden .......
     
  17. #17 rainerS.punkt, 02.08.2009
    rainerS.punkt

    rainerS.punkt

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Berlin
    Das war ja klar. Äußere ich mich nicht, hättest du sicher argumentiert: Boah, den haste aber erwischt, hat ja gleich den Schwanz eingezogen.

    Warum ich auf die Beiträge verlinkt habe, habe ich begründet.

    r.
     
  18. #18 wasweissich, 02.08.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich kann lesen.......
     
  19. #19 Tom Köhl, 02.08.2009
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Ganz unabhängig von der Frage nach Fußbodenheizung ist Laminat in der Küche überhaupt nicht zu empfehlen. Das Zeug ist nämlich sehr wasserempfindlich, und ab und an nass durchwischen statt zart bestäuben ist in einer Küche nicht ganz verkehrt.

    Gruß,
    Tom
     
  20. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Kannst Du denn einschätzen, ob bei Dir gute Arbeit abgeliefert wurde? Nur weil es Dir gefällt, muss es noch lange nicht gut sein.

    Entschuldige bitte, das meine Meinung nicht mit Deiner übereinstimmt. Warum reagierst Du eigentlich so cholerisch?

    Eigentlich kann hier zu gemacht werden.


    operis
     
Thema:

Wer von euch hat auf seiner Fußbodenheizung..

Die Seite wird geladen...

Wer von euch hat auf seiner Fußbodenheizung.. - Ähnliche Themen

  1. Fussbodenheizung welche Altbau

    Fussbodenheizung welche Altbau: Hallo zusammen, Ich brauche einen Vorschlag, welchen Weg man gehen könnte bei der Sanierung /Heizungskonzept eines Reihenmittelhauses....
  2. Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien

    Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien: Hallo zusammen, gerne möchte ich eine Fußbodenheizung fräsen lassen (hier scheint die Bedingung zu sein, dass der Boden eben ist), entsprechend...
  3. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  4. Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung

    Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung: Guten Tag, ich plane grade eine Sanierung im Altbau. Zwischen unbeheiztem Keller und Erdgeschoß befindet sich eine Betondecke. Im Erdgeschoß soll...
  5. Fußbodenheizung Trockenestrich / Hochtemperatur

    Fußbodenheizung Trockenestrich / Hochtemperatur: Hallo, Da die Renovierungsprojekte für heuer schon alle geplant sind und im laufen fang ich schon mal an für nächstes Jahr zu Planen Und zwar...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.