Wer was über die EnEV wissen will,

Diskutiere Wer was über die EnEV wissen will, im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; der frägt BAkel ! Der lebt sie! ;P kfw-60 Ist was für Idealisten ! Klartext für ein EFH: 50% Unterschreitung der EnEV-Anforderungen ! Wahnsinn!...

  1. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    der frägt BAkel !
    Der lebt sie! ;P
    kfw-60 Ist was für Idealisten !
    Klartext für ein EFH: 50% Unterschreitung der EnEV-Anforderungen ! Wahnsinn!
    Und das nur für einen ein-tuck-günstigeren Kredit mit einer hohen Tilgungsrate !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Lieber Dr. D.Bakel

    was wäre wenn man mittels Holz (sehr verbreitet bei uns) dazuheizen würde Verbrauchüberschüsse der Solaranlagen durch dieses Zuheizen in den Heizungungskreislauft einspeist und die Heizung wie gewohnt in Brenntwerttechnik ausbildet PLus
    ein paar Solare Gewinne über Wintergartenflächen etc. erzielen würde ... wie sieht sowas dann aus ... dann müsst man doch die 60kw knacken können ?

    MFG
     
Thema:

Wer was über die EnEV wissen will,

Die Seite wird geladen...

Wer was über die EnEV wissen will, - Ähnliche Themen

  1. Wer kann helfen den Hersteller rauszufinden?

    Wer kann helfen den Hersteller rauszufinden?: Hallo Zusammen, kennt vielleicht Jemand den Hersteller der Türe? oder gibt es einen Tip, wie ich den rausfinden kann? Ich brauche neue Scharniere...
  2. Lücken der aktuellen EneV

    Lücken der aktuellen EneV: Hallo, Ich bin neu hier und hoffe das ich an dieser Stelle richtig bin für meine Frage. Wir haben letztes Jahr ein kleines Einfamilienhaus...
  3. Neubaudach, welche Wärmedämmung nach EnEv

    Neubaudach, welche Wärmedämmung nach EnEv: Hallo zusammen, wegen eines Dachstuhlbrandes muss der komplette Dachstuhl erneuert werden. Es handelt sich daher um keine Dachsanierung, sondern...
  4. Vertauschte Wasserwege - wer trägt die Kosten?

    Vertauschte Wasserwege - wer trägt die Kosten?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen… Eins bitte vorweg: ich bin leider nicht vom Fach und noch dazu eine Frau J....
  5. Wer darf Statik abnehmen (außer Statiker) ?

    Wer darf Statik abnehmen (außer Statiker) ?: Hallo zusammen, ich bin in einer recht verzwickten Situation: Bundesland: Schleswig Holstein Mein Vater ist seit über 30 Jahre Bauingenieur im...