Wer was über die EnEV wissen will,

Diskutiere Wer was über die EnEV wissen will, im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; der frägt BAkel ! Der lebt sie! ;P kfw-60 Ist was für Idealisten ! Klartext für ein EFH: 50% Unterschreitung der EnEV-Anforderungen ! Wahnsinn!...

  1. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    der frägt BAkel !
    Der lebt sie! ;P
    kfw-60 Ist was für Idealisten !
    Klartext für ein EFH: 50% Unterschreitung der EnEV-Anforderungen ! Wahnsinn!
    Und das nur für einen ein-tuck-günstigeren Kredit mit einer hohen Tilgungsrate !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Lieber Dr. D.Bakel

    was wäre wenn man mittels Holz (sehr verbreitet bei uns) dazuheizen würde Verbrauchüberschüsse der Solaranlagen durch dieses Zuheizen in den Heizungungskreislauft einspeist und die Heizung wie gewohnt in Brenntwerttechnik ausbildet PLus
    ein paar Solare Gewinne über Wintergartenflächen etc. erzielen würde ... wie sieht sowas dann aus ... dann müsst man doch die 60kw knacken können ?

    MFG
     
Thema:

Wer was über die EnEV wissen will,

Die Seite wird geladen...

Wer was über die EnEV wissen will, - Ähnliche Themen

  1. Anrechnung Kaminofen (Holzbefeuert EnEV 2014)

    Anrechnung Kaminofen (Holzbefeuert EnEV 2014): Hallo, wir stehen grade vor der Entscheidung der Heizanlagen, Luft-Wasser-Wärmepumpen sind mir aus einigen Gründen unsympatisch, von daher...
  2. Solaranlage vorgeschrieben nach ENEV ?

    Solaranlage vorgeschrieben nach ENEV ?: Hallo, wir bauen mit OKAL und planen eine 10 kwp PV-Anlage mit 4,6 kWh Stromspeicher zu verbauen. Nun haben wir das Problem das OKAL uns...
  3. 380 V- Freileitung über Grundstück behindert Bauarbeiten des GU - wer zahlt?

    380 V- Freileitung über Grundstück behindert Bauarbeiten des GU - wer zahlt?: Folgender Fall: Bau EFH auf Grundstück. Die Stromversorgung läuft in dieser Straße über 380 V Freileitung. Die Freileitung ist vor Baubeginn über...
  4. ENEV hier oder Aussage Dachdecker da

    ENEV hier oder Aussage Dachdecker da: Moinsen, ich habe mal eine Frage gg. Ich habe mir vor 2 1/2 Jahren ein Haus gekauft und möchte nun gerne das Dach komplett neu eindecken...
  5. hat wer Erfahrungen GBK 35KW von Domostar (Hygienespeicher??)

    hat wer Erfahrungen GBK 35KW von Domostar (Hygienespeicher??): Hallo, hat wer Erfahrungen sammeln können in Bezug auf den Brennwertkessel von Domostar GBK 35 SH? Kann mir wer den sagen, welchen Vorteil...