Wer wohnt in nem alten Fertighaus ??

Diskutiere Wer wohnt in nem alten Fertighaus ?? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Forum, dann versuche ich es mal mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum :e_smiley_brille02: Ich habe vor, in der nächsten Zeit ein...

1. hempelche

hempelche

Beruf:
    Maschinenbauer
    Hallo Forum,

dann versuche ich es mal mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum :e_smiley_brille02:

Ich habe vor, in der nächsten Zeit ein Haus zu kaufen. Aufgund der vermeintlich guten Preis / Leistungssituation bin ich jetzt schon öfter über Fertighäuser aus den 70/80 Jahren gestolpert. Diese sind z.T. in sehr gutem Zustand und preislich sehr interessant.

Jedoch ist das Internet voll von Horrorgeschichten mit Modergeruch (der sich auch in der Kleidung festsetzt und einen selbst stinken läßt) und Giftstoffen in diesen Häusern.

Daher wollte ich mal nachfragen - wer von euch wohnt auch in einem solchen Haus und lebt noch und stinkt noch nicht ?? :yikes

Hat einer von euch vielleicht auch vor kurzem so ein Haus gekauft - und was war so zu beachten?

Gruß
    Markus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Willkommen!
    Aber - um Dir hier nen Tipp zu geben, muß man doch nicht selbst in einem solchen Haus wohnen (welches ja gar kein Maßstab für DEIN Haus wäre).

Also, es ist ganz einfach:
    Das/die in Betracht kommenden Objekte von einem eigenen (= von Dir zu bezahlenden) Fachmann auf Schadstoffe UND auf allgemeinen Bauzustand/Wert untersuchen lassen.

Thema:

Wer wohnt in nem alten Fertighaus ??

Die Seite wird geladen...

Wer wohnt in nem alten Fertighaus ?? - Ähnliche Themen

1. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  2. Ausgleich auf alter Bodenplatte

Ausgleich auf alter Bodenplatte: Hallo, wir haben einen Altbau aus dem Jahr 1925, welchen wir mit Ausnahme des Kellers umfangreich saniert haben. Im Bereich der Waschküche...
  3. Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten

Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten: Hat sich erledigt, die Außenwände werden nun alle geöffnet und die Balken werden aufgedoppelt.
  4. Klebevinyl auf alten Dielenboden, welchen Aufbau?

Klebevinyl auf alten Dielenboden, welchen Aufbau?: Hallo, folgende Situation, im Obergeschoss eines alten Hofgebäudes, erbaut 1960, wurde auf Betonboden (ca. 20cm) Holzdielen aufgebaut ingesamt...
  5. Flachdach: Bitumen auf Alt-Wolfin-Dach aufschweißen?

Flachdach: Bitumen auf Alt-Wolfin-Dach aufschweißen?: Hallo Forenmitglieder, Auf Vorschlag des Herstellers habe ich auf einem Alt-Wolfin-Dach (30 Jahre) eine Bitumendachbahn (Bisotekt Turbo SB...