Wer zahlt die Wasserleitung?

Diskutiere Wer zahlt die Wasserleitung? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hab mal ne frage, ich habe ein Grundstück bei dem die Wasserleitung auf der anderen Straßenseite liegt deshalb müsste unter der Straße die Leitung...

1. #1 autothomas222, 15.11.2011
    autothomas222

autothomas222

Beruf:
    Aufbereitungstechniker
    Hab mal ne frage, ich habe ein Grundstück bei dem die Wasserleitung auf der anderen Straßenseite liegt deshalb müsste unter der Straße die Leitung durchgeschossen werden. Muss ich das bezahlen? zumahl auf dem Grundstück schonmal ein haus bzw. wohnblok stand und die leitung zurückgebaut wurde!

2. #2 Skeptiker, 15.11.2011
    Skeptiker

Skeptiker

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Ja, es sei denn, Dir hat irgendjemand vertraglich zugesichert, dass Dein Grundstück bereits an das Trinkwassernetz angeschlossen ist.

3. #3 Baufuchs, 15.11.2011
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Sollte in deinem Grundstücksvertrag sinngemäß stehen "..ist erschlossen", heisst das nicht, dass die Hausanschlüsse schon auf dem Grundstück liegen.

In der Strasse reicht für "ist erschlossen"

4. #4 autothomas222, 15.11.2011
    autothomas222

autothomas222

Beruf:
    Aufbereitungstechniker
    ok danke

Thema:

Wer zahlt die Wasserleitung?

Die Seite wird geladen...

Wer zahlt die Wasserleitung? - Ähnliche Themen

1. Baunebenkosten falsch kalkuliert, wer zahlt?

Baunebenkosten falsch kalkuliert, wer zahlt?: Liebe Bauherren, ich würde gerne eure Meinung zu folgender Sachlage hören. Zahlen sind fiktiv, Problem sehr real: Wir haben vom Makler ein...
  2. Baugenehmigungsfrei welche Fläche zählt zur Grundfläche?

Baugenehmigungsfrei welche Fläche zählt zur Grundfläche?: Hallo, ich lese des öfteren hier im Forum, leider habe ich nichts passendes gefunden, daher mein erster Beitrag. Wir möchten ein Carport vor...
  3. Welche Versicherung (Gebäude o. Hausrat) zahlt Wasserschaden, wenn Unterputzarmatur defekt ist?

Welche Versicherung (Gebäude o. Hausrat) zahlt Wasserschaden, wenn Unterputzarmatur defekt ist?: Schönen guten Tag. Mein Kollege hat folgendes Problem gehabt. Da es auch mich sehr interessiert, hätte ich folgende Frage. Welche Versicherung...
  4. Abstandsfläche Hessen, was zählt?

Abstandsfläche Hessen, was zählt?: Hallo, ich möchte einen Anbau, der direkt an der Grenze zum Nachbarn steht, bis zum Kellerwerk abreißen und darauf neu aufziehen, außerdem möchte...
  5. Zählt Nebengebäude auf privater Grünfläche bei Berechnung der GRZ 2 mit, wenn . . .

Zählt Nebengebäude auf privater Grünfläche bei Berechnung der GRZ 2 mit, wenn . . .: Hallo, folgende 3 Fragen tun sich auf, um deren rechtliche Einschätzung ich Euch bitte "neutral" formuliert: "Angenommen" ein Baugrundstück (in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden