Werden dunkle Terrassenplatten zu heiß im Sommer?

Diskutiere Werden dunkle Terrassenplatten zu heiß im Sommer? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unsere Aussenaanlagen zu planen und Schritt für Schritt umzusetzen. Demnächst steht die Terrasse auf dem...

  1. #1 SnowMaKeR, 5. April 2009
    SnowMaKeR

    SnowMaKeR

    Dabei seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo zusammen,

    wir sind gerade dabei unsere Aussenaanlagen zu planen und Schritt für Schritt umzusetzen.
    Demnächst steht die Terrasse auf dem Programm.
    Nachdem wir heute den ganzen Tag Muster angeschaut haben sind ein paar Produkte in die nähere Wahl gekommen.

    Unsere Favoriten sind von der Firma "Kann" die Andalusia (http://www.kann.de/website/deutsch/Produkte/Aussenplatten/Andalusia/?page_id=71&cms_produkt_id=53) in Schieferstruktur oder von der Firma Kufer die Toskana Dunkel/Grau (http://www.kufer-platten.de/nathus-8487/seite-.html)
    Ich habe aber Angst, dass beide Platten im Sommer sich sehr, sehr stark erwärmen. Nachdem wir beide gerne Barfuss laufen frage ich mich, ob man darauf noch laufen kann oder ob die zu heiß werden.

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank und viele Güße
    Volker

    P.S.: Über die Suche hatte ich nichts gefunden. Vielleicht aber auch nur wegen der falschen Suchbegriffe. Sorry.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 5. April 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ja....
     
  4. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    ich kenn Deine Füße nicht, aber ich könnte da bei voller Sonne nicht mehr drüber laufen! Wir haben die Terrasse in einem seeehr hellen Ton, wird auch schon "gut" warm, die Einfassung ist ein 30cm Streifen in antharazit. Im Sommer nicht barfus betretbar!
     
  5. #4 SnowMaKeR, 6. April 2009
    SnowMaKeR

    SnowMaKeR

    Dabei seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo zusammen,

    danke für die Antworten.
    Kennt von euch jemand die Platte Bastide von KANN oder Raab-Karcher.

    Ich könnte diese Platte günstig beziehen, habe aber keine Fotos oder ähnliches darüber gefunden.

    Danke und Gruß
    Volker
     
  6. #5 HolzhausWolli, 6. April 2009
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Bastide ? Von Kann ist die aber nicht. Nie von gehört....:o
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Vlado

    Vlado

    Dabei seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    BW
    Hallo,
    als Kind habe ich mir auf Waschbeton mal die Füße verbrannt. Denke, die Farbe der Platten spielt nicht so ne große Rolle. Klar je dunkler umso wärmer (bei gleichem Material). Helle Platten können aber auch so heiß werden, dass man nicht mehr barfuß drauf laufen kann.
     
  9. #7 SnowMaKeR, 6. April 2009
    SnowMaKeR

    SnowMaKeR

    Dabei seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nürnberg
Thema: Werden dunkle Terrassenplatten zu heiß im Sommer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. platten dunkel heiss sonne

    ,
  2. schwarze terrassenplatten

    ,
  3. werden dunkle fliesen auf terrasse heisser

Die Seite wird geladen...

Werden dunkle Terrassenplatten zu heiß im Sommer? - Ähnliche Themen

  1. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

    Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  2. Terrassenplatten uneben

    Terrassenplatten uneben: Hallo zusammen. Bei uns ist endlich unser Häuschen fertig geworden und wir eingezogen. Damit wir dieses Jahr wenigsten die Terrasse noch nutzen...
  3. Terrassenplatten über gepflasterten Weg ?

    Terrassenplatten über gepflasterten Weg ?: Hallo, eine kurze Frage an die GaLa-Profis. Ich kenne mich auf dem Gebiet leider noch nicht besonders gut aus, wollte aber dieses Jahr noch...
  4. Terrassenplatte Quarzitstone 120x60x2cm auf Betonplatte verlegen

    Terrassenplatte Quarzitstone 120x60x2cm auf Betonplatte verlegen: Gegebener Zustand ist eine betonierte Platte, auf die Keramikbodenplatten "Quarzitstone" verlegt werden sollen. Ist dies nach den technischen...
  5. DG dank dort verbauter Heizung zu heiß, was kann man tun?

    DG dank dort verbauter Heizung zu heiß, was kann man tun?: Moin moin, da sich bei uns der 2. Nachwuchs aufm Weg befindet muss mein Büro leider in das voll ausgebaute DG wandern. Das Problem ist das...