Werden weiße Kunststoffenster mit der Zeit gelb?

Diskutiere Werden weiße Kunststoffenster mit der Zeit gelb? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Habe mich gerade mit einer Kollegin unterhalten. Sie meinte ich solle keine weißen Kunststoffenster nehmen da die mit der Zeit vergilben würden....

  1. #1 Thorsten75, 9. Juni 2009
    Thorsten75

    Thorsten75

    Dabei seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Saarbrücken
    Habe mich gerade mit einer Kollegin unterhalten. Sie meinte ich solle keine weißen Kunststoffenster nehmen da die mit der Zeit vergilben würden.

    Ist da was dran oder war das nur in der Vergangenheit ein Problem?

    Gruß,
    TH
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pelztier, 9. Juni 2009
    Pelztier

    Pelztier

    Dabei seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Trier
    das war nur in der Vergangenheit (70er bis Mitte 80er Jahre) der Fall.
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 9. Juni 2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Nö. Bei Rauchern und falscher Pflege passiert das noch immer. Nur nicht mehr so stark.
    Und ich habe KS-Fenster aus den 70ern, die sind noch weiß :D
     
  5. #4 Pelztier, 9. Juni 2009
    Pelztier

    Pelztier

    Dabei seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Trier
    denke der Fragesteller meint die Außenseite ;-)
     
  6. #5 Thorsten75, 9. Juni 2009
    Thorsten75

    Thorsten75

    Dabei seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Saarbrücken
    Ja, ich meinte die Außenseite, wegen der Sonne.

    Also Entwarnung? Ich muss mit keinen vergilbten Rahmen rechnen?
     
  7. #6 Pelztier, 9. Juni 2009
    Pelztier

    Pelztier

    Dabei seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Trier
    nein, außer bei falschen Pflegemitteln - siehe Beitrag von Ralf
     
  8. #7 gunther1948, 9. Juni 2009
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    ralf du hast ja auch eine frau aus den 50-zigern die noch weis wie geputzt wird
    duck und renn

    gruss aus de pfalz
     
  9. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    mach se grau...
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. khr

    khr

    Dabei seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Kwack!!!

    War neulich im sozialen Wohnungsbau mit Fenstern von uns aus Mitte der 70er: top in Schuss! Da war nix grau, gelb, dreckig, süffig ..

    Grüßle, khr
     
  12. hdueb

    hdueb

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Ort:
    Brühl/Baden
    ich find weisse ks fenster zu weiss. sieht immer brutal mega weiss aus. Tuppa mäßig.
    Meine Meinung.

    Gruss
     
Thema:

Werden weiße Kunststoffenster mit der Zeit gelb?

Die Seite wird geladen...

Werden weiße Kunststoffenster mit der Zeit gelb? - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Auslegung Weisse Wanne

    Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  3. Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse

    Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse: Hallo! Stimmt die Aussage "Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse (Fasern klein und krebserzeugend?)" Danke Euch Stephan
  4. Gelber Schimmel?

    Gelber Schimmel?: [ATTACH] Hallo zusammen, Habe in meinen Badezimmer gelbe Flecken entdeckt. Könnte das Gelber Schimmel sein? Die Flecken befinden sich über der...
  5. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

    Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...