Werk- und Montageplanung Fenster Nebenleistung nach VOB/C (DIN 18 355)

Diskutiere Werk- und Montageplanung Fenster Nebenleistung nach VOB/C (DIN 18 355) im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Bis vor 5 Minuten ging ich davon aus, dass die Erstellung von W+M-Plänen für Fenster nach DIN 18 355 eine Nebenleistung seien. Jetzt finde ich den...

  1. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Bis vor 5 Minuten ging ich davon aus, dass die Erstellung von W+M-Plänen für Fenster nach DIN 18 355 eine Nebenleistung seien. Jetzt finde ich den Punkt nicht mehr. Gab's eine Veränderung in der DIN 18 355, habe ich etwas übersehen oder war ich einfach bisher auf der falschen Spur?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Keiner 'ne Idee? Muss ich W+M jetzt bei Fenstern wirklich ausschreiben und der Bauherr extra bezahlen?
     
  4. Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich schreibe bei fenster, fassaden, stahlbau, metallbau, etc. immer die werkstatt- und montageplanung separat in einer position aus. da bin ich immer sehr gut mit gefahren. einmal ärger gehabt, da hatte ich das nebenleistung beschrieben und nicht erhalten.
     
  5. floba arb

    floba arb

    Dabei seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Unterfranken
    Ich handhabe das genauso wie Norbert und hatte bis dato keine Probleme.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Werk- und Montageplanung Fenster Nebenleistung nach VOB/C (DIN 18 355)

Die Seite wird geladen...

Werk- und Montageplanung Fenster Nebenleistung nach VOB/C (DIN 18 355) - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Abwasser DIN EN 752

    Abwasser DIN EN 752: Moin in die Runde, ich hoffe mir kann hier jemand helfen mit meinen 2 Anliegen. 1. Rückstau Ich hab ne OKFF von 57,00 m. Mein Abwasseranschluss...
  4. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  5. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...