Werkzeug, um Mörtel in Fugen zu bekommen?

Diskutiere Werkzeug, um Mörtel in Fugen zu bekommen? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, ich möchte die Fugen des Keller-Mauerwerkes in unserem Haus erneuern. Allerdings ist es sehr mühsam den Mörtel mit einem Spachtel...

  1. Burning

    Burning

    Dabei seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hannover
    Guten Tag,

    ich möchte die Fugen des Keller-Mauerwerkes in unserem Haus erneuern.

    Allerdings ist es sehr mühsam den Mörtel mit einem Spachtel richtig in die Fugen zu bekommen. Daher meine Frage:
    Gibt es dafür spezielle Hilfsmittel wie z.B. eine Dosierpumpe mit unterschiedlich großen Düsenausgängen vorne? (Ähnlich wie die Bäcker beim Verzieren der Torte benutzen)

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Nen Stück ...

    ... Dachrinne und ne Fugenkelle:D
     
  4. #3 wasweissich, 20. Juli 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

Thema:

Werkzeug, um Mörtel in Fugen zu bekommen?

Die Seite wird geladen...

Werkzeug, um Mörtel in Fugen zu bekommen? - Ähnliche Themen

  1. Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.

    Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.: Nach drei Anläufen weiß ich nicht mehr weiter. Zur Ausgangslage: Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Nahwärme sprich Übergabestation im...
  2. Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten

    Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten: Hallo, wir haben einen Anbau, der ca. 30 cm Tiefer als der Altbau liegt. Die Bodenplatte des Anbaus wurde 1978 an das Fundament des Altbaus...
  3. Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen

    Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen: Hallo, bei mir hat sich das Haus im Laufe der Jahre abgesenkt und ein Teil der Betonfertigteile ist vom anderen abgerissen. Über die zwei...
  4. Betondoppelwandelemente Fugen nicht ausgefüllt.

    Betondoppelwandelemente Fugen nicht ausgefüllt.: Hallo, mit was verfüllt (verspachtelt) man am besten Fugen zwischen Betondoppelwandelementen. Der Beton ist leider teilweise nicht überall in die...
  5. Abdichten der Fugen zwischen Trittstufe und Wange

    Abdichten der Fugen zwischen Trittstufe und Wange: Hallo, habe meine Holztreppe im Altbau mit Laminat saniert,und habe die fehlende Setzstufe ersetzt. Mit welcher SilikonFarbe spritze ich am...