Werkzeug zum Lösen von Fensterleisten

Diskutiere Werkzeug zum Lösen von Fensterleisten im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich suche ein Werkzeug,womit ich die innenliegenden Fensterleisten meiner Aluminiumfenster aus dem Jahre 1979/1980 lösen kann. Mit einem...

1. #1 Olli1972, 08.08.2016
    Olli1972

Olli1972

Beruf:
    Industriemechaniker
    Hallo,

ich suche ein Werkzeug,womit ich die innenliegenden Fensterleisten meiner Aluminiumfenster aus dem Jahre 1979/1980 lösen kann. Mit einem Spachtel hatte ich es schon mal versucht aber die Leiste hat sich keinen Millimeter bewegt. Ich habe auch etwas von einen Stecheisen gehört,möchte die Leisten aber nicht beschädigen ! Hat einer einen Tip ?

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GinaBaut, 01.09.2016
    GinaBaut

GinaBaut

Beruf:
    Assistentin
    Könnte mir vorstellen, dass es schwer wird, die Leisten völlig unbeschädigt zu entfernen. Kannst es mal mit einem Stecheisen versuchen, aber so an sich sollen sich die Leisten ja auch nicht einfach lösen lassen

Thema: Werkzeug zum Lösen von Fensterleisten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werkzeug für fensterleiste

,
  2. fensterleisten lösen

,
  3. fensterleisten abheben werkzeug

,
  4. fensterleisten abheben,
  5. fensterleisten werkzeug
Die Seite wird geladen...

Werkzeug zum Lösen von Fensterleisten - Ähnliche Themen

1. Lichtschacht Problem lösen

Lichtschacht Problem lösen: Hallo zusammen, meine erste Frage: Vorgeschichte zum Problem : der Kanal war öfter zu, verstopft. Hochdruckreiniger mit Rohrreiniger und läuft...
  2. Spachtel (Werkzeug ) großer Unterschied?

Spachtel (Werkzeug ) großer Unterschied?: Ahoi, Würde gerne mal wissen ob es den zwischen diesen beiden Spachtel, einen merklichen Unterschied gibt beim glatt ziehen.
  3. Balkongeländer auf lose verlegten Betonsteinplatten befestigen?

Balkongeländer auf lose verlegten Betonsteinplatten befestigen?: Hallo, es geht um eine Balkonfläche von 6 x 2,6m, auf einer langen Seite ist eine Hauswand. Oberbelag sind auf Stelzlager gelegte...
  4. Werkzeug/Tricks für enge Biegeradien PE-Fußbodenheizungsrohr?

Werkzeug/Tricks für enge Biegeradien PE-Fußbodenheizungsrohr?: Hallo zusammen, gibt es Hilfsmittel, Werkzeug, mit dem man enge Radien bei PE-FBH-Rohr biegen kann? Funktionieren Biegefedern dort auch oder sind...
  5. Badserie Befestigung lösen - wie?

Badserie Befestigung lösen - wie?: Hallo Fachleute, wir haben für unser Gäste-WC irgendann um das Jahr 2000 im Baumarkt (wahrscheinlich Praktiker) einen Handuchhaken, einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden