Werkzeuge, Metall im Außenbereich

Diskutiere Werkzeuge, Metall im Außenbereich im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe mal gehört, wenn man Metall im Außenbereich verarbeitet, dass das benötigte Werkzeug (Schraubendreher, Hammer, Säge etc.) zuvor...

  1. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich habe mal gehört, wenn man Metall im Außenbereich verarbeitet, dass das benötigte Werkzeug (Schraubendreher, Hammer, Säge etc.) zuvor nicht mit anderem Metall in Verbindung gebracht werden darf. Ist das richtig? Weil da irgendetwas mit Kontaktkorrosion entstehen kann...?

    Gruß,
    Gwenny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. the motz

    the motz

    Dabei seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ort:
    Großmugl
    Betrifft eigentlich nur Nirosta- wenn normaler Schwarzer oder verzinkter Stahl ist, ist quasi egal...
     
  4. Markus79

    Markus79

    Dabei seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftwerk Elektriker
    Ort:
    LK Ravensburg
    Meinst du eventuell Edelstahl Bearbeitung?
    Bei Edelstahl braucht man Extra Werkzeug wie z.B. Flexscheiben, Sägeblätter u.s.w.

    Markus
     
  5. stein05

    stein05

    Dabei seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Limburg
    Meines Wissens tritt das Problem nur auf, wenn verschiedene Metalle fest miteinander verbunden werden. Wenn also zwei unterschiedliche Flachmetalle mit einer Bohrung versehen und dann mit Schraube und Mutter verschraubt werden. Weiter könnte ich mir vorstellen, wenn mit einer Säge, mit der vorher Eisen geschnitten wurde, z.B. ein Kupferrohr gesägt wird, dass dann an der Säge anhaftende Eisenspäne in das Kupferrohr gelangen und das zu Kontaktkorrosion führen könnte.
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Schwarzstahlspuren auf Edelstahl verursachen Rostmarken. Da reichen Flexspuren...
     
  7. pit1944

    pit1944

    Dabei seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hochbaupolier
    Ort:
    Weimar
    Nein! Unter Kontaktkorrosion versteht man was anderes. Einfach mal googeln.
    mfg
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Werkzeuge, Metall im Außenbereich

Die Seite wird geladen...

Werkzeuge, Metall im Außenbereich - Ähnliche Themen

  1. Lüftungsrohr im Aussenbereich isolieren.

    Lüftungsrohr im Aussenbereich isolieren.: Hallo, ich bekomme eine Lüftungsanlage mit 50m Lufterdwärmekolektor. Die Anlage schaltet dann zwischen Erdwärme und Direktansaugung um je nach...
  2. Bodenplatte im Außenbereich nivellieren

    Bodenplatte im Außenbereich nivellieren: Hi zusammen, bei der Bodenplatte für unseren gemauerten Pool gibt es ein paar Unebenheiten, die Oberfläche ist durchs Abziehen an manchen...
  3. Fundament für Fliesen im Außenbereich

    Fundament für Fliesen im Außenbereich: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche bitte eure Fachkundige Meinung. Ich möchte eine Terrasse anlegen mit Außenfliesen 40x40 und 8mm dick und...
  4. Betonsockel im Außenbereich mit Ausgleichsmasse glätten?

    Betonsockel im Außenbereich mit Ausgleichsmasse glätten?: bei meinem EFH Bj. 2010 wurde im Außeneingangsbereich ein mehr oder weniger unprofessioneller Betonsockel (sieht aus wie Schalungssteine mit Beton...
  5. alte Betonplatte Außenbereich oberflächlich 3-4tief kaputt (Löcher)

    alte Betonplatte Außenbereich oberflächlich 3-4tief kaputt (Löcher): Guten Tag, ich hoffe ich schreibe im richtigen Unterforum, ansonsten bitte ich das zu entschuldigen! Es geht um den Hof bei meiner Oma, im...