Werte für geeignete Heizthereme ermitteln

Diskutiere Werte für geeignete Heizthereme ermitteln im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine neue Heiztherme für mein Häuschen selbstständig kaufen. Woher bzw. wie ermittel ich welche...

1. bebe

bebe

Beruf:
    Gesundheits- Krankenpflegerin
    Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne eine neue Heiztherme für mein Häuschen selbstständig kaufen. Woher bzw. wie ermittel ich welche Mindestwerte oder Anforderungen diese Therme haben sollte?

Vielen Dank für die Tips
    VG Bebe

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Taipan

Taipan

Beruf:
    Architekt
    aus der Heizlastermittlung + den Specs des Schornsteins

ausreichender Gasnaschluss mal vorausgesetzt.

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Meinst Du eine Gastherme?

Dann brauchst Du sowieso jemanden der sie montiert, und die Handwerker sind normalerweise gar nicht begeistert wenn sie beigestelltes Material verbauen sollen. Also zuerst mal schauen wer montieren soll. Derjenige müsste auch wissen worauf es ankommt.

Die Dimensionierung der Therme erfolgt nach der Heizlastermittlung, und dann muss man sich auch die Hydraulik der vorhandenen Anlage anschauen. Erst dann kann man entscheiden wie man das alles miteinander verheiratet damit es auch zufriedenstellend funktioniert. Eine Empfehlung nach dem Motto nimmt Therme xyz mit xxkW geht mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Hose.

Gruß
    Ralf

Thema:

Werte für geeignete Heizthereme ermitteln

Die Seite wird geladen...

Werte für geeignete Heizthereme ermitteln - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Innenwandaufbaus

Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Innenwandaufbaus: Hallo zusammen, nachdem der Erwerb einer Bestandsimmobilie leider nicht geklappt hat, planen wir gerade den Neubau eines EFH als Effizienzhaus...
  2. Ein geeignetes Heizsystem kombinieren

Ein geeignetes Heizsystem kombinieren: Hallo, wir sind in der Planungsphase unseres Hauses, könnten uns aber bis jetzt nicht für ein Heizsystem entscheiden. Wir möchten einen...
  3. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...
  4. SD Wert Dampfbremse - bitte dringend um Hilfe

SD Wert Dampfbremse - bitte dringend um Hilfe: Hallo, ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich dringend Rat bräuchte! Im OG unseres EFH (Bj. 1991) habe ich in den letzten...
  5. Froschklappe als geruchsverschluss, geeignet?

Froschklappe als geruchsverschluss, geeignet?: Hallo liebe Leute, Durch Falschberatung, stink's a bisserl in unserem Neubau, (ja ICH war blauäugig und naiv, meinem Onkel zu trauen). Zum Thema,...