Wespennest in WDVS - nach Beseitigung ausschäumen?

Diskutiere Wespennest in WDVS - nach Beseitigung ausschäumen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Moin moin, ich habe leider über einem Rolladenkasten ein Wespennest in meiner WDVS-Fassade (Styrodur). Ich bin gerade dabei die Wespen zu...

1. Moos

Moos

Beruf:
    Nicht Baubranche
    Moin moin,

ich habe leider über einem Rolladenkasten ein Wespennest in meiner WDVS-Fassade (Styrodur). Ich bin gerade dabei die Wespen zu bekämpfen (ist nötig weil es direkt über einem Balkon ist) und frage mich, wie ich die Öffnung/Öffnungen nach erfolgreicher Bekämpfung verschließen sollte. Ich vermute, dass die Biester einen Hohlraum gefressen oder einen vorhandenen Hohlraum genutzt haben. Wäre es besser diesen Hohlraum auszuschäumen (mit Bauschaum) als diesen einfach bestehen zu lassen? Oder geht dabei eher was kaputt?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast34826, 7. Juli 2016
    Gast34826

Gast34826 Gast

@Moos,
    ausschäumen ist gut und gibt kein Problem.

4. uban

uban

Beruf:
    dipl.-ing.
    Der unerfahrene Laie 'spritzt' viel zu viel Schaum hinein so dass es später minutenlang herausquillt und die Fassade u.U. verschmutzt.
    Tip: nur wenig hineinspritzen, Lösemittel bereithalten. eventuell um das Loch herum die Fassadenoberfläche abdecken.

5. Moos

Moos

Beruf:
    Nicht Baubranche
    Vielen Dank für eure Antworten, ich werde das demnächst vorsichtig in Angriff nehmen. :)

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wespennest in WDVS - nach Beseitigung ausschäumen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wespen wdvs ausschäumen

Die Seite wird geladen...

Wespennest in WDVS - nach Beseitigung ausschäumen? - Ähnliche Themen

1. Knacken in der Wand nach WDVS

Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  2. Mängel im WDVS - Rechtslage

Mängel im WDVS - Rechtslage: Hallo, wir haben einem Stuckateur den Auftrag erteilt, die Fassade unseres Hauses zu dämmen. Nun wurden bei der Begehung mit dem Energieberater...
  3. Regelwerk für Putz und WDVS

Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter
  4. Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS

Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS: Hallo zusammen, aktuell dämme ich bei meinem EFH den Sockelbereich des Kellers. Die Sockeldämmung und auch die Kellerdämmung wurden mit XPS 140...
  5. WDVS nur komplett kaufen ?

WDVS nur komplett kaufen ?: Hi Folks, nachdem die Innebarbeiten angefangen haben und nächste Woche zuende sind ist die Fassade an der Reihe. Entschieden hatte ich mich...