Wettbewerb 2009

Diskutiere Wettbewerb 2009 im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich fang einfach mal an, ganz harmlos. Neulich gesehen in Mittelfranken: [img] Immerhin stellt die Beschichtung für die erste Zeit einen...

  1. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich fang einfach mal an, ganz harmlos.

    Neulich gesehen in Mittelfranken:

    [​IMG]

    Immerhin stellt die Beschichtung für die erste Zeit einen gewissen UV-Schutz dar...
    Konnte es nicht ganz genau erkennen, aber zumindest die beiden oberen Teile sahen mir sogar nach HT aus (statt dem dafür hierzulande so beliebten wie ungeeigneten KG).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    wenn ich mir das Fallrohr so anschaue:
    Streifen in Rot und Weiss wäreen vielleicht noch besser gewesen
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    des Rote sind KG-Rohre ???

    wenn "ja" in einem Jahr sind die weiß und kurze Zeit später fallen sie auseinander ...
    da ned UV-beständig

    = echt grass :28:
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie gesagt, vermute ich, daß das obere kurze Stück und die Doppelmuffe sogar HT sind, nur der untere Teil KG.

    Man hat dann (ob absichtlich oder aus der für viele Maler leider üblichen "schmär-över"-Mentalität) das Ganze mit dem selben farbigen Strukturputz überzogen wie die Fassade!
    Deswegen mein Hinweis, daß fürs Erste (bis eben das wieder abblättert) zumindest der UV-Schutz gegeben sei.
    Und sieht immerhin chic aus...
     
  6. #5 Jürgen Jung, 14. Februar 2009
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    Fußschwelle mit Windrispenband befestigt, und weils sich so schwer biegen lässt, ist am am Knickpunkt noch eingeschnitten, und falls man es mal wieder demontieren will, nur 3 Nägel

    und das ist leider mehr oder weniger an allen Befestigungspunkten so

    mein Lieblingsdach zur Zeit, das beschäftigt mich schon 1/2 Jahr
     
  7. #6 Westfalenland, 14. Februar 2009
    Westfalenland

    Westfalenland

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Sportliche Anerkennung für die deutsche Handwerkerleistung :respekt:konfusius
     
  8. #7 Shai Hulud, 2. März 2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Wir haben gerade mal März und mit diesem :Baumurks schon gleich den ersten preisverdächtigen Kandidaten:

    Hundkatzemaus mit Poroton T8 falsch verbaut, Bilder dazu gibt es hier.

    [​IMG]
     
  9. #8 Wolfgang38, 17. April 2009
    Wolfgang38

    Wolfgang38

    Dabei seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Fahrenzhausen
  10. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    [​IMG]

    Was ist hier falsch? :confused:
     
  11. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    fehlender Aussenputz ! :mega_lol:

    Peeder
     
  12. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Kein Kompriband ?
     
  13. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Unzulässige Festverglasung? (Fluchtwege u. Fluchtweglängen sind zu beachten!)

    TB
     
  14. #13 derengelfrank, 20. April 2009
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    quatsch.
    Die Fassade wurde nicht abgeklebt/gegen Verunreinigung geschützt.
     
  15. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Abstandsflächen ? Der steht näher als 3m zum nächsten Auto?
     
  16. jman

    jman

    Dabei seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Berlin
    Mann Ihr wisst aber auch gar nix! Die Brüstungshöhe wurde nicht eingehalten! :bounce:
     
  17. Hansal

    Hansal

    Dabei seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HartzIV
    Ort:
    Düsseldorf
    Rolladenkasten fehlt?
     
  18. #17 Torsten Stodenb, 20. April 2009
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Die Frage kann nicht beantwortet werden, weil man nicht sehen kann, ob innen ein Nothammer vorhanden ist.
     
  19. Campino

    Campino

    Dabei seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, Bauunternehmer
    Ort:
    53332 Bornheim
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Naja von "Baumurks" würde ich hier nicht reden...aber den SiGe-Koordniator dürfte (sollte) das vielleicht interessieren....

    Thomas
     
  22. drohne

    drohne

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    farb und lacktechniker
    Ort:
    niederlande und norwegen
    hier wurde brandschutzcoating auf tragende stahltreppenhäuser und lifte aufgetragen.
    der rote primer würde im falle eines brandes das coating wegsprengen. dazu haftet das coating nicht auf diesen primer. das erkennt man an den rissen. :p
    wenn man dann noch bedenkt das innen wie aussen alles sichtbar bleibt und 9 von diesen 35meter hohen dingen da steht kann man sich da den millionenschaden selber ausmalen.
     
Thema:

Wettbewerb 2009

Die Seite wird geladen...

Wettbewerb 2009 - Ähnliche Themen

  1. Bewertung Energieausweis EnEV 2009 vs. Kfw70

    Bewertung Energieausweis EnEV 2009 vs. Kfw70: Hallo zusammen, wir planen den Kauf einer Doppelhaushälfte und dachten eigentlich, dass das Gebäude dem KfW70 Standard entsprechen würde. Nun...
  2. KfW40 Förderkredit von 2009?

    KfW40 Förderkredit von 2009?: Wir haben für unseren Neubau 2009 einen Förderkredit über 50 T€ abgeschlossen, von dem ich hätte schwören könnnen, dass die Förderung nur 5 Jahre...
  3. Wurde fachgerecht nach KFW 2009 gearbeitet

    Wurde fachgerecht nach KFW 2009 gearbeitet: Hallo mitananda , habe derzeit das Problem , das ich keine 100 % Bilder von den Arbeiten an der DHH ( KFW EnEv 2009 ) Neue 3 fachvergl. Fenster...
  4. Abrechnung nach HOAI 2009 oder 2013?

    Abrechnung nach HOAI 2009 oder 2013?: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe ende 2012 einen Architekten-Planungsvertrag (LP1-5) zur Planung eines EFH unterschrieben. Im...
  5. EnEV 2009: Wärmedämmung von Rohrleitungen und Armaturen

    EnEV 2009: Wärmedämmung von Rohrleitungen und Armaturen: Hi! vielleicht kann mir jemand helfen zur Wärmedämmung von Rohrleitungen und Armaturen. Ich habe eine KfW70-Haus (EnEV 2009) bauen lassen und...