Wettbewerb 2012

Diskutiere Wettbewerb 2012 im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; So, besser spät als nie rufe ich hiermit den Baumurkswettbewerb 2012 ins Leben. Gleichzeitig mein erster Beitrag aus einem Verkaufsprospekt für...

  1. #1 danielbuchfink, 10. April 2012
    danielbuchfink

    danielbuchfink

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Messtechniker
    Ort:
    Wörth a. Rh.
    So, besser spät als nie rufe ich hiermit den Baumurkswettbewerb 2012 ins Leben.
    Gleichzeitig mein erster Beitrag aus einem Verkaufsprospekt für Ziegelkeller.

    Prospekt.jpg

    Bleibt nur zu hoffen das die Wand nicht tragen soll. (Ist aber bei der Anordnung der Wände nicht wahrscheinlich):mauer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Headhunter2, 10. April 2012
    Headhunter2

    Headhunter2

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Bayern
    ? Und wo ist da nun der Murks?

    In das Loch kommt der Elektroverteilerkasten, und irgendwie müssen die Leerrohre ja in den Kasten reinkommen, nicht wahr?
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, das hat der Daniel offenbar fehlinterpretiert.
    Denn diese Öffnung samt Aussparung darüber stellt nicht die beworbene Wohnflächenerweiterung dar...:mega_lol:
     
  5. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Danke!
    Ich wollte schon überlegen, was jemand mit nem Fenster im Keller will.:o :D

    Gruß Lukas
     
  6. #5 danielbuchfink, 10. April 2012
    danielbuchfink

    danielbuchfink

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Messtechniker
    Ort:
    Wörth a. Rh.
    Also wenn die Mauer 17,5 hat und ich 5-6cm absägen muss, dann nehm ich doch 11,5 Steine zum Mauern oder?
     
  7. #6 Headhunter2, 10. April 2012
    Headhunter2

    Headhunter2

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Bayern
    Hat ein Bekannter, zwar ohne eingebautes Fenster, aber als Bartheke im Partykeller :bierchen:

    Ich habe nun aber glaube ich doch noch einen Murks auf dem Bild gefunden, der Kimmstein an der Ecke ist nicht gegen eindringende Feuchtigkeit geschützt
     
  8. #7 Headhunter2, 10. April 2012
    Headhunter2

    Headhunter2

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Bayern
    Nur wenn auch welche da sind, den Maurer, der 3, 4 Steine extra einzeln auf die Baustelle karrt musst du mir erstmal zeigen ;)

    Ich hab dieselbe Konstruktion im Keller, allerdings in ner 24er Mauer. Und unterschätze niemals einen "tragenden Kabelbaum" :biggthumpup:
     
  9. #8 Headhunter2, 10. April 2012
    Headhunter2

    Headhunter2

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Bayern
    So, aber damit der Wettbewerb mal in Schwung kommt, ist zwar schon von Ende 2011, aber was solls :)

    Baustelle 1: Finde den Fehler, Tipp: Symmetrie
    [​IMG]

    Baustelle 2: Finde den... naja... :D
    [​IMG]

    Die beiden Baustellen sind direkt vor meinem Bürofenster, ab und an sehr schön anzusehen
     
  10. #9 Rheinbauer, 10. April 2012
    Rheinbauer

    Rheinbauer

    Dabei seit:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Baden
    Symetrie ?
    Das dritte Fenster...vielleicht ist es so gewollt :wow
     
  11. Bautine

    Bautine

    Dabei seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürotätigkeit
    Ort:
    Hessen
    Baustelle 2
    Das ist aber hübsch: Ein Fenster extra für kleinere Leute... :respekt :mega_lol:
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 danielbuchfink, 10. Juli 2012
    danielbuchfink

    danielbuchfink

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Messtechniker
    Ort:
    Wörth a. Rh.
    So, diesmal hab ich aber nen echten. P030712_12.28.jpg P030712_12.27.jpg P030712_12.27_[01].jpg
    Überbindemaße, Eckanbindung und kontrollierte Wohnraumlüftung.
     
  14. #12 Gast036816, 10. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    fusspunkt einer 25 m hohen hängenden fassade. der fassadenpfosten soll in dem stahlprofil auf- und ab gleiten bei laständerung - z. b. bei schneeauflast auf dem dach sich nach unten bewegen. der heizungsanschluss verhindert schlimmeres!

    P9030119.jpg
     
Thema:

Wettbewerb 2012

Die Seite wird geladen...

Wettbewerb 2012 - Ähnliche Themen

  1. Neubau aus Juli 2012, wann versiegeln der Fliesen innen?

    Neubau aus Juli 2012, wann versiegeln der Fliesen innen?: Hallo, wir haben unseren Neubau letztes Jahr im Juli 2012 bezogen. Abgesehen von, Bad, Gäste WC und Küche wurden die Fliesen im Wohnzimmer,...
  2. Weihnachten 2012

    Weihnachten 2012: Bevor es morgen früh in die Arabische Sand und Sonne geht möchte ich jetzt schon meine Weihnachtsgrüße loswerden:=) Alle Usern, Moderatoren und...
  3. Referentenentwurf EnEV 2012

    Referentenentwurf EnEV 2012: Hier kann man den Referentenentwurf herunterladen: http://www.baupraxis-blog.de/tag/energieverbrauch/
  4. Neue Definition "Aufenthaltsräume" gemaess NBauO (04/2012)

    Neue Definition "Aufenthaltsräume" gemaess NBauO (04/2012): In der im April geaenderte NBauO, welche ja vollstaendig im November dieses Jahre in Kraft tritt, wurde der § 43 angefasst, in dem die Definition...