WfA Antrag von 2010

Diskutiere WfA Antrag von 2010 im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Zusammen, da ich nicht mehr weiterweiss, hoffe ich dass mir vielleicht jemand hier im Forum helfen kann. Unseren Wfa Antrag auf...

  1. #1 mvarick77, 18. Juli 2011
    mvarick77

    mvarick77

    Dabei seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Zusammen,

    da ich nicht mehr weiterweiss, hoffe ich dass mir vielleicht jemand hier im Forum helfen kann.

    Unseren Wfa Antrag auf Fördermittel haben wir vor Fristende letztes Jahr im September beim Amt in Duisburg gestellt.Da ja bekanntlich die Mittel ausgeschöpft waren, war eine Bearbeitung erst 2011 möglich. Die Dame vom Amt hatte soweit alles schon fast fertig, die Unterlagen lagen schon zur Vorlage beim Vorgesetzten vor, bis sie krank wurde und komplett ausschied. Jetzt liegen unsere Unterlagen bei einer anderen Sachbearbeiterin und diese "muss erst ihre eigenen Anträge abarbeiten und muss schauen, dass sie unseren irgendwo dazwischenschiebt". Auch beim Amt muss es so etwas wie eine Prioritätenliste geben wo alte Anträge von 2010 abgearbeitet werden müssen. Sie müsste jetzt unseren Antrag wie einen von 2011 neueingegangenen bearbeiten, d.h. alles wieder von neuem prüfen.
    Meine Frau und ich sind jetzt mittlerweile kurz davor alles hinzuschmeissen, weil wir diese Verzögerungstaktik satt haben. Wenn wir Pech gehabt hätten wären wir schon eingezogen, hätten zwischenfinanzieren müssen und würden wahrscheinlich erst 2012 Antwort bekommen.
    Gibt es nicht eine Möglichkeit auch dem Amt etwas auf die Füsse zu treten, dass die alten Anträge vorrangig bearbeitet werden oder können wir uns bei der Amtsleitung beschweren?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Termin beim Amtsleiter vereinbaren und mit dem die Angelegenheit besprechen.
     
  4. #3 Hautameki, 19. Juli 2011
    Hautameki

    Hautameki

    Dabei seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Lippe
    ... oder gleich zu eurem OB. Falls er noch im Amt ist...
     
Thema:

WfA Antrag von 2010

Die Seite wird geladen...

WfA Antrag von 2010 - Ähnliche Themen

  1. Bauamt lehnt Antrag zur Bordsteinabsenkung ab - keine Rechtsgrundlage?

    Bauamt lehnt Antrag zur Bordsteinabsenkung ab - keine Rechtsgrundlage?: Guten Abend, wir haben aktuell ein Problem mit dem örtlichen Baumt. Wir besitzen in der Gemeinde B ein Wohngrundstück, mit ca. 90 Jahre alten...
  2. NRW-Bank Antrag auf Zinssenkung

    NRW-Bank Antrag auf Zinssenkung: Guten Tag es währe nett wenn ihr mir kurzfristig helfen könnt. Bei mir steht die weiter Finanzierung des Hauskredits an und ich überlege den...
  3. Dachbau - Kosten - Anträge - Zu beachten etc ????

    Dachbau - Kosten - Anträge - Zu beachten etc ????: Einen schönen guten Morgen zusammen Da mein Anliegen in mehere Bereiche paßt, habe ich ihn jetzt mal hier nieder geschrieben und hoffe das ist ok...
  4. Antrag auf Erteilung eines Antragformulars - Teil 2

    Antrag auf Erteilung eines Antragformulars - Teil 2: Die zwei Menschen warten auf Nachricht vom Bauamt. Der Antrag ging am 8. April ein, sie glaubten fest daran, dass die Ämter auf Hochtouren...
  5. Antrag auf Erteilung eines Antragformulars - Teil 1

    Antrag auf Erteilung eines Antragformulars - Teil 1: Antrag auf Erteilung eines Antragformulars…“ Es begab sich zu einer Zeit – es war das Jahr 2015 – da zwei Menschen ernsthaft darüber...