Wfa-Darlehen

Diskutiere Wfa-Darlehen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir beabsichtigen, ein Wfa-Darlehen für unsere BauFi in Anspruch zu nehmen. Die Fördervoraussetzungen sind soweit erfüllt (laut...

1. maurer

maurer

Beruf:
    angestellter
    Hallo,

wir beabsichtigen, ein Wfa-Darlehen für unsere BauFi in Anspruch zu nehmen. Die Fördervoraussetzungen sind soweit erfüllt (laut Förderberater). Meine Frage ist, ob man sein gesamtes Eigenkapital als Eigenleistung einsetzen muss oder, ob man ein Teil davon behalten darf z.B für die Anschaffung einer neuen Küche, Möbel...etc.

Danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

Baufuchs Gast

Es muss

soviel Eigenkapital eingesetzt werden, dass sowohl der gem. Förderbestimmungen notwendige Mindesteigenkapitalanteil erreicht wird, als auch die Tragbarkeit der Belastung gewährleistet ist.

Man kann also durchaus EK für Küche/Umzug etc. zurückhalten.

Thema:

Wfa-Darlehen

Die Seite wird geladen...

Wfa-Darlehen - Ähnliche Themen

1. Erfahrung Höchster Pensionskasse?

Erfahrung Höchster Pensionskasse?: Hallo, unser Finanzierungspartner hat uns für unseren Baukredit die höchster Pensionskasse vorgeschlagen. Hat jemand zu diesem Kreditgeber...
  2. Hat jemand Erfahrungen mit der WFA Förderung NRW Bank?

Hat jemand Erfahrungen mit der WFA Förderung NRW Bank?: Hallo Hat jemand Erfahrungen mit der WFA Förderung NRW Bank? Wir waren direkt bei der Behörde und haben dort den Antrag gestellt, es war...
  3. Baufinanzierung so möglich? Darlehen-Bauspar-Kombi?

Baufinanzierung so möglich? Darlehen-Bauspar-Kombi?: Hallo zusammen Das Forum ist echt voller Infos und ich/wir lesen auch sehr viel nach,aber jede Situation ist doch etwas anders. Ein paar...
  4. KFW70 gesondert bantragen? 50.000 nicht in benötigtem Darlehen beachtet.

KFW70 gesondert bantragen? 50.000 nicht in benötigtem Darlehen beachtet.: Hallo zusammen, hier kurz meine Rahmenbedingungen: Neubau vom Bauträger befindet sich im Bau Objektherstellungswert 274.000 +...