WfA Förderung

Diskutiere WfA Förderung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wir möchten ein Haus kaufen, Erstbezug. Kann uns jemand Auskunft gebeb über WfA Mittel. Unser Sohn hat Schwerbehindertenausweis H...

1. #1 Goldzwerg, 7. Juni 2008
    Goldzwerg

Goldzwerg Gast

Hallo zusammen,
    wir möchten ein Haus kaufen, Erstbezug. Kann uns jemand Auskunft gebeb über WfA Mittel. Unser Sohn hat Schwerbehindertenausweis H mit 50%.
    Wie hoch sind da die Einkommensgrenzen und was wir für unseren Sohn abgezogen.
    MfG Jürgen

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baufuchs, 7. Juni 2008
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Die

Höhe des zulässigen Bruttoeinkommens ist von mehreren Faktoren abhängig.

- Zahl der im Haushalt lebenden Personen
    - Personen mit Behinderung/Grad der Behinderung
    - Lebensalter der Antragssteller
    - Zeitpunkt der Heirat
    - werden Pflichtbeiträge zu ges. Kranken-/ges. Rentenversicherung gezahlt?
    - werden Steuern vom Einkommen gezahlt?

u.a.

Eine exakte Beratung erhalten Sie bei den Bewilligungsstellen der für den Bauort zuständigen Kreisverwaltungen.

Sie können sich vorab auf der Website der (WFA) NRWbank informieren, dort gibt es einen interaktiven Förderrechner.

4. #3 Goldzwerg, 7. Juni 2008
    Goldzwerg

Goldzwerg Gast

3 Personen leben im Haushalt
    50% Behinderung
    Frau 40
    Mann 44
    Heirat 04.06.1994
    Pflichtbeiträge und Steuern werden bezahlt

Jürgen

5. #4 Baufuchs, 7. Juni 2008
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Dann

mal los und den Förderrechner benutzen:)

(Einfach in meinem vorigen Beitrag auf das Wort "Förderrechner" klicken.)

6. #5 Goldzwerg, 7. Juni 2008
    Goldzwerg

Goldzwerg Gast

Habe den Förderrechner benutzt. Bekomme nur 25000€ Fördergelder, weil ich rund 1600 € Netto zuviel habe.
    Kann man noch andere Werbungskosten geltent machen

Gruss Jürgen

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Baufuchs, 7. Juni 2008
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Werbungskosten

können (nur) in der Höhe angesetzt werden, wie diese im Steuerbescheid ausgewiesen wurden.

Zuviel Netto kann übrigens nicht sein, für die Fördergrenzen wird das Brutto-Einkommen berücksichtigt. Nach Berücksichtigung der Abzüge, die sich aus den persönlichen Verhältnissen ergeben, ermittelt sich das "anrechenbare Einkommen" welches den Einkommensgrenzen WFA gegenübergestellt wird.

Danach richtet sich dann die Einstufung in das mögl. Fördermodell.

9. #7 Kanalpirat, 7. Juni 2008
    Kanalpirat

Kanalpirat

Beruf:
    Lehrer
    Nochmal kontrollieren

Hallo Geldzwerg,

ich weiß zwar nicht, was man als Gärtner so verdient, aber normalverdienende Einzelverdiener haben eher das Problem, dass der Selbstbehalt (zu) gering ist. Kontrollieren Sie Ihre Angaben nochmal, oder setzen Sie sich gleich mit dem für Sie zuständigen Amt in Verbindung.

Grüße,
    Kanalpirat

Thema:

WfA Förderung

Die Seite wird geladen...

WfA Förderung - Ähnliche Themen

1. Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird

Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird: Hallo zusammen, wir planen den Erwerb einer Bestandsimmobilie aus dem Jahre 1960 und sind uns gerade unschlüssig, ob eine KfW Förderung...
  2. Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???

Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???: Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob alle Angaben die ich mache wirklich korrekt sind, daher bitte ich um Korrektur, falls ich was falsches...
  3. Definitin Außenhülle in Zusammenhang mit Förderung

Definitin Außenhülle in Zusammenhang mit Förderung: Hallo, da dies mein erster Beitrag ist, kurz zu mir: Ich und meine Familie wollen nächstes Jahr, nach längerem Auslandsaufenthalt in unsere...
  4. Petition: Fortführung des 10.000 Häuser Programms

Petition: Fortführung des 10.000 Häuser Programms: Hallo zusammen, ich habe eine Online-Petition zur Fortführung des 10.000-Häuser-Programms eingerichtet. Es geht darum, dass dieses...
  5. Badsanierung Kredit/Förderung - KFW o.anderes? Bitte um Beratung

Badsanierung Kredit/Förderung - KFW o.anderes? Bitte um Beratung: Hallo Forum, ich möchte mein Bad erneuern, komplett und bitte um eure Beratung, wie ich die Finanzierung am besten gestalte und staatl....