Widerstand!!!

Diskutiere Widerstand!!! im Humor Forum im Bereich Sonstiges; Ich leiste Widerstand gegen die Zensur Auch wenn ich JDB sehr schätze, (seine Meinung hat mir persönlich sehr geholfen) finde ich es doch sehr...

  1. tieto

    tieto

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pharmakant
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Benutzertitelzusatz:
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    Ich leiste Widerstand gegen die Zensur

    Auch wenn ich JDB sehr schätze, (seine Meinung hat mir persönlich sehr geholfen) finde ich es doch sehr schade, dass Foren, die sehr gut laufen und ein wenig Abwechslung in dieses Forum bringen (BauerrHilflos, Tieto u.a. Rätsel...) der Zensur unterliegen! Das hatten wir doch alles schon mal? Auch wenn dass ein reines Bauexpertenforum ist, finde ich, dass der Spass nicht zu kurz kommen darf, oder!?
    Gerade das macht dieses Forum doch so attraktiv; die Mischung aus Expertenmeinungen und Spass am Rande.

    Wie sagte Roberto Blanco doch immer: "Ein bischen Spass muss sein!"

    Warum nicht hier???

    Kann man denn die Expertenmeinungen nicht kombinieren mit dem Spassfaktor?

    Auch die Experten, so sehe ich das, möchten mal ein wenig abschalten und Spass haben!

    Grüsse (ein enttäuschter)

    Tieto
     
  2. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Roberto Blanco?
    Das nur noch nervende Immerdabeiseinmuss-Männlein, das nicht merkt, dass seine Auftritte nur noch peinlich sind?

    Sehr gutes Beispiel. :respekt

    Irgendwann reicht's halt.
    Es ist nicht der Thread an sich, wohl aber die Dauer.
     
  3. #3 BauherrHilflos, 26.03.2008
    BauherrHilflos

    BauherrHilflos

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Euskirchen
    Dauer?
    Bitte ein wenig mehr "Erklärbär"!
    Gibt es Probleme auf dem Server wegen den Einträgen, oder dem Traffic?
    Ein wenig Aufklärung könnte auch Verständnis mit sich bringen.
    Aber einfach so "Vorbei"?
     
  4. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Chance:
    http://www.bauexpertenforum.de/showpost.php?p=233186&postcount=1557

    Info:
    Das Ding hier wird am Sonntag dann ggf. gleich mitgelöscht!

    Erklärbär:
    Es gibt Beschwerden seriöser Experten über den "Unfug".
    Im Zweifel entscheiden wir uns für das Nichtvergraulen der geschätzten Experten.
    Der Respekt vor der Leistung aller Experten, sowie des erheblichen finanziellen Einsatzes des Forenbetreibers sollte hoffentlich groß genug sein, um hier nicht die beleidigte Leberwurst zu spielen.
     
  5. tieto

    tieto

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pharmakant
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Benutzertitelzusatz:
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    Lieber JDB,

    dass ich deine fachlichen Kommentare sehr schätze, habe ich ja schon oben beschrieben.

    JDB: "Irgendwann reicht's halt.
    Es ist nicht der Thread an sich, wohl aber die Dauer."

    Lass es doch einfach laufen. Es stört doch keinen, wenn der Thread weiter läuft, oder nimmt es unnötigen Speicherplartz weg? Die willkommene Abwechselung der Threads (was ja die Antworten belegen) von z.B. BauerHilflos kann doch dem Forum eigentlich nur hilfreich sein. Bist du wirklich so unflexibel, JDB?
    Es ist doch klar, dass es kein Hausfrauenforum werden soll.
    Aber gerade ich als Laie, der aus diesem Forum viele Antworten und Anregungen gefunden hat (auch Dank dir!) soll mich als Dankeschön zurückhalten?
    Ich möchte eigentlich was zurückgeben, was mir dieses Forum gegeben hat.
    Und das mach ich halt auf meine Art, indem ich z.B. Rätsel einstelle.

    Wenn das nicht gewünscht ist, so möge man es mir sagen...

    Traurige und nachdenkliche Grüsse

    Tieto
     
  6. #6 Carden. Mark, 26.03.2008
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    zu #4
    schön erklärbärt.

    So könnte ich das glatt unterschreiben.
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Revolucion ?
     
  8. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Ich denke, es kommt auf die persönliche Anwendung des Forums an.
    Ich schaue regelmäßig rein und klicke gleich auf [Neue Beiträge]. Da ich dort alle Beiträge chronologisch sortiert bekomme, sehe ich manchmal vor lauter Spaß und Rätsel die relevanten Beiträge nicht.
    Daher kann ich die Kritik verstehen.

    Vorschlag: Aus der Suchliste [Neue Beiträge] den Bereich Sonstiges (optional?) ausblenden.

    Grüße!

    Drulli
     
  9. koschi

    koschi

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Singapur
    Du wirst es nicht glauben aber ich wollte gerade haargenau das gleiche schreiben
     
  10. #10 Ralf Dühlmeyer, 27.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    @ Tieto:
    Auch wenn Du DDR-Opfer sein magst (so stand das glaub ich irgendwo), solltest Du doch die Begrifflichkeiten angemessen verwenden.
    Zensur ist die Unterdrückung politischer oder sonstiger INFORMATIVER Äusserungen zur Erhaltung eines Machtsystems.
    Sorry - aber willst Du DAS als Intention beim Schliessen des Beitrags durch JDB unterstellen.
    Da wär für mich schon mal eine Entschuldigung von Dir an JDB fällig.
    Auch das inflationäre Benutzen eines Begriffs öffnet durch Abstumpfung Türen für echten Machtmißbrauch - denk mal darüber nach!
    @ all
    Ich habe bei dem Assoziations-Thema auch ein paar Mal mitgemacht, aber irgendwann den Sinn dahinter gesucht und NICHT gefunden, zumal es ab ca. Beitrag 500 irgendwie an Loriots Sketch mit Ägypten und Rembrand erinnerte.
    Es geht mir dabei weder die Aussenwirkung der Mitschreiber (darum mögen DIE sich Gedanken machen) noch um den (sicher begrenzten) Server-Platz, sondern einfach um den Anspruch des Forums (Seriosität)
    Spass ist gut und muss sein, schadet auch dem Ansehen nicht.
    Aber schon das Assoziations-Thema ging da irgendwann weit drüber hinaus, das Schlangengeschichten-Thema war weit daneben.
    Und das nicht nur wegen einiger Begrifflichkeiten.
    ###
    Zum Thema Sonstiges raus aus dem "Überblick"
    N E I N !!!!
    Da gehört aus verschiedenerlei Gründen ALLES rein.

    MfG
     
  11. #11 Carden. Mark, 27.03.2008
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
  12. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    So viel Wind um 2 threads die sowieso schon kurz vor dem Ende standen.
    Einfach in die Rubrik Humor verschieben, und dort verstauben die dann im Archiv.

    Ob dort dann weiter assoziiert wird stört doch niemanden, und die Seriosität des Forum leidet darunter auch kein bischen. Sonst könnten wir die Bereiche Humor oder Rätsel auch gleich entfernen.

    Jetzt schreiben wir wohl mehr Beiträge über das Thema "Schließen oder Nicht-Schließen" als die threads überhaupt......

    Gruß
    Ralf
     
  13. jhd

    jhd

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauinschenör
    Ort:
    Im schönsten Bundesland der Welt!
    Tja

    ich find es nervt - Ende
     
  14. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Eben doch. Siehe meinen Beitrag oben.
     
  15. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Auch wenns keine Punkte dafür gibt:
    Soweit ich mich entsinne, war der Sketch mit Ägypten und Rembrand nicht von Loriot, sondern von Otto (also originär möglicherweise von einem seiner Ghostwriter, z.B. Robert Gernhardt selig).
     
  16. #16 Torsten Stodenb, 27.03.2008
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Bereits als der Assoziationsthread (sinnfrei und simpel) anfing, hatte ich gewarnt, dass man unter "Sonstiges" die wichtigen Themen nicht mehr sofort findet. Antworten? Keine. Kurz darauf wird (wehe wenn sie losgelassen!) das nächste Spielzeug in Form dieser angeblichen Ergänzungsgeschichte auf den zunehmend desorientierten Leser losgelassen. Und nun geht erstmal eine heiße Diskussion über das Ganze los? Scheint ja wohl ein Bedürfnis zu sein! Ob's zu mehr Weisheit und Erkenntnis führt?
     
  17. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Genauso mach ich das auch - aber mich stoeren die ueblichen 5 Spassthreads ueberhaupt nicht :confused:
     
  18. #18 Torsten Stodenb, 27.03.2008
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Ja, Jungs, es gibt ja nun aber, tut mir leid für euch, auch einige hilfesuchende Anfrager oder Informationensuchende, die nicht gleich routiniert mit Ausgrabungen im Untergrund des Forums beginnen, sondern zunächst ganz einfach die Oberfläche absuchen. Für die ist das Forum aber gemacht, wenn ich es richtig verstanden habe. Von dem her, was die in den letzten Tagen unter "Sonstiges" vorgefunden hatten, werden die gleich zum nächsten Forum gewandert sein.
     
  19. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Na, was die wohl denken wenn sie unter Humor oder in die Rätselecke geschaut haben...
     
  20. #20 Torsten Stodenb, 27.03.2008
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    "Na, was die wohl denken wenn sie unter Humor oder in die Rätselecke geschaut haben..."

    Das ist nicht der Punkt! Da steht ja auch Humor und Rätselecke drüber, und das ist o.k. so. Man kann nur auch alles übertreiben und jedes beliebige Brett umfunktionieren. Nur funktioniert dann das Forum nicht mehr. Auch wenn es sich "nur" um "Sonstiges" gehandelt hat, so ist diese Rubrik sicher nicht dazu da, plötzlich zugemüllt zu werden, weil einige dort eine neue Spielecke entdeckt haben.
     
Thema:

Widerstand!!!

Die Seite wird geladen...

Widerstand!!! - Ähnliche Themen

  1. Ohmschen Widerstand im Drehstromnetz verlustarm regeln

    Ohmschen Widerstand im Drehstromnetz verlustarm regeln: Hallo, mal eine Frage an die Elektrischen unter uns. Irgendwie steh ich im Moment auf dem Schlauch. :mauer:mauer Ich will einen ohmschen...