widerstandstabelle

Diskutiere widerstandstabelle im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; hi, wer kann helfen? ich brauche die widerstandstabelle für einen vorlauftemperatursensor von viessmann. typ: vi 95 06 292 die...

  1. ramser

    ramser

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    masch.schlosser
    Ort:
    ramsen
    hi,

    wer kann helfen?

    ich brauche die widerstandstabelle für einen vorlauftemperatursensor von viessmann.

    typ: vi 95 06 292

    die suchfunktion brachte leider kein ergebnis.

    danke im voraus

    gruß jörg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ist wohl ein 500 Ohm Sensor.

    Bei 0°C ca. 500 Ohm
    Bei 20°C ca. 550 Ohm
    Bei 40°C ca. 600 Ohm
    Bei 60°C ca. 650 Ohm
    Bei 80°C ca. 700 Ohm

    Die genaue Kennlinie habe ich jetzt nicht hier, aber die o.g. Wert sollten so in etwa passen.

    Gruß
    Ralf
     
  4. ramser

    ramser

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    masch.schlosser
    Ort:
    ramsen
    super,:bounce:

    danke dir ralf.

    gruß jörg
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Darf man fragen was Du vorhast?

    Gruß
    Ralf
     
  6. ramser

    ramser

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    masch.schlosser
    Ort:
    ramsen
    hi ralf,

    sicher darfst du fragen.ich habe immer noch das problem dass meine heizung nicht so läuft wie sie soll.nächste woche kommt mein arbeitskollege der mal danach schaut, und er will wenn nötig auch alle sensoren testen ob die auch alle io sind.

    gruß jörg
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ob ein Sensor funktioniert kann man ja leicht überprüfen. Thermometer dran und dann die Werte vergleichen.

    Wenn eine Heizung nicht richtig funktioniert, dann liegt es aber selten an den Fühlern selbst. Oft ist eine falsche Montage die Ursache. Gerade bei Anlegefühlern muss man darauf achten, daß der Fühler auch wirklich die richtige Temperatur "fühlt".

    Gruß
    Ralf
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: widerstandstabelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. viessmann fühler ohm werte

    ,
  2. Vorlauftemperatursensor viessmann ohm

    ,
  3. viessmann vi9506292 widerstand