Wie Alukaschierung von Wänden entfernen?

Diskutiere Wie Alukaschierung von Wänden entfernen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben einen Altbau von 1910. An einer Wand haben wir noch eine alte Alukaschierte Schicht auf der Wand. Diese konnte ich teilweise...

1. Beany

Beany

Beruf:
    Dipl. Ing. Bekleidungstechnik
    Hallo,
    wir haben einen Altbau von 1910. An einer Wand haben wir noch eine alte Alukaschierte Schicht auf der Wand. Diese konnte ich teilweise abfriemeln...
    dahinter ist die Wand dunkel fleckig. Kein Wunder wenn die Wand nicht atmen kann.
    Wie entferne ich diese Schicht effektiv und schnell?
    Wand ist ca 1m hoch damit beklebt .

Danke für die Tipps!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzer

Netzer

Beruf:
    Maler/Lackierer
    Putzfräse

4. Shai Hulud

Shai Hulud

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    atmende Wände

5. Flachdach

Flachdach

Beruf:
    Dachdecker
    Mit Hitze

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie Alukaschierung von Wänden entfernen?

Die Seite wird geladen...

Wie Alukaschierung von Wänden entfernen? - Ähnliche Themen

1. 11,5cm Wand entfernen mit "Balken"?

11,5cm Wand entfernen mit "Balken"?: Hallo liebe Community, ich würde gerne in einem Altbau Bj.1960 eine Wand entfernen. Jetzt ist mir im Grundrissplan - der liegt nur vor - ein...
  2. Die wand riecht sehr unangenehm

Die wand riecht sehr unangenehm: Hallo, ich hoffe, mir kann hier jemand ein paar Ratschläge geben. Ich habe letzten sommer in einem zimmer zwei halbe Wände hellblau gestrichen....
  3. Nische in Wand mauern

Nische in Wand mauern: Tag zusammen. Ich plane in unserem Bad eine Nische im Bereich der Dusche und oberhalb des Waschbeckens in die Wand zu mauern, als abläge für...
  4. Riegips unter Holzdekor direkt auf die Wand?

Riegips unter Holzdekor direkt auf die Wand?: Ich plane eine Vorsatzschale mit einer größeren Nische im Wohnzimmer. Es sind keine Außenwände betroffen. Die Nische soll mit einem Holzdekor...
  5. Makulaturtapete entfernen

Makulaturtapete entfernen: Hallo erstmal. Wir haben uns einen Altbau gekauft und sind nun am Teil renovieren und Teil sanieren , aber hinter den Tapeten ist eine weisse...