Wie Badezimmerdecke im Erdgeschoss dämmen?

Diskutiere Wie Badezimmerdecke im Erdgeschoss dämmen? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Da wir unser Badezimmer renovieren und dauch den Raum darüber (auch nen Bad), habe ich die Decke raus genommen und im 1 Stock den Fußboden (wurde...

  1. Ingmar

    Ingmar

    Dabei seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industrieelektroniker
    Ort:
    Sehlde
    Da wir unser Badezimmer renovieren und dauch den Raum darüber (auch nen Bad),
    habe ich die Decke raus genommen und im 1 Stock den Fußboden (wurde auf Spanplatten gefliest). Jetzt will ich im Erdgeschoss die Decke dämmen! Ich habe oben im 1 Stock den Fußboden mit28mm Rauhspunt gemacht. Mache ich im Erdgeschoss erst ne Folie rein, dann die Wolle und dann wieder Folie? Oder nur Wolle und dann die Folie?
    Mir wurde von nem "bauladen" gesagt Folie komplett rein, dann Wolle und dann nochmal Wolle.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und eine Schalldämmung möchtest Du nicht haben?
     
  4. Ingmar

    Ingmar

    Dabei seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industrieelektroniker
    Ort:
    Sehlde
    Aso. Ne Trittschalldämmung is zwischen Balken und Rauhspunt. Und kommt auch von oben auf den Rauhspunt drauf.
     
  5. aldente

    aldente

    Dabei seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler / Fliesenleger
    Ort:
    Altena
    und dann Wolle und nochmal Wolle?? Wolle ma sagen, wozu willst Du warm gegen warm so kuscheln, also dämmtechnisch ist da viel hilft viel Blödsinn. Die Dampfsperre (Folie) gehöhrt nach unten, viel Dämmung bringt hier nix, ich würde da eher auf Schallschutz gehen, wenn es sich um mehrere Parteien handelt, also Masse nicht Wolle, woll?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie Badezimmerdecke im Erdgeschoss dämmen?

Die Seite wird geladen...

Wie Badezimmerdecke im Erdgeschoss dämmen? - Ähnliche Themen

  1. Zwischendecke dämmen

    Zwischendecke dämmen: Hallo, ich wollte mal fragen welche möglichkeiten ich habe. Ich möchte die Flur Zwischendecke zwischen UG und OG dämmen. Es handelt sich um eine...
  2. Dämmen hinter Fermacell-Platten?

    Dämmen hinter Fermacell-Platten?: Hallo, wir renovieren gerade in größerem Stil. In einem Raum haben wir die alten Gips-Kartonplatten entfernt. Diese waren direkt auf die Wand...
  3. unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?

    unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?: Hi Leute, es geht um eine Garage die über die Jahre gewachsen ist. Es gibt einen Steinteil in dem das Auto steht, daran folgt ein Holzanbau. Da...
  4. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

    Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...
  5. Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung?

    Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung?: Hallo, wir wohnen nun knapp 1 Jahr in unserem Haus und so langsam findet man die ein oder andere Schwachstelle. Die Zwischendecken zwischen dem...